Rezension

Winterzauber

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Paisley möchte einen ganz neuen Start in Aspen wagen, denn sie möchte ihre schlimmen Erlebnisse von Minneapolis hinter sich lassen und am liebsten ihren alten Trainer für immer vergessen. Deshalb nimmt sie eine lange Busfahrt in Kauf, um ihr neues Leben zu beginnen. In Aspen beginnt sie mit ihrem Training in der iSkate mit ihrer neuen Trainerin, die sehr anspruchsvoll ist. Dort lernt sie auch eine neue Freundin namens Gwen kennen, die auch eisläuft. Um das Training bezahlen zu können, nimmt sie einen Job als Chalet Girl bei den Winterbottoms an. Eigentlich wäre alles perfekt, wenn da nicht Knox wäre mit dem sie jetzt unter einem Dach wohnen muss.

 

 

Meinung: Like Snow we fall war mein erstes Winter/Weihnachtsbuch dieses Jahr und was soll ich sagen, besser hätte es nicht starten können. Mir hat die Geschichte einfach unfassbar gut gefallen.

Ich fange einfach mal an mit dem Cover. Ich finde das Cover des Buches wunderschön gestaltet.

Den Schreibstil mag ich sehr gerne, denn er lässt sich flüssig lesen und ich konnte mich während dem Lesen einfach fallen lassen und in das traumhafte Setting abtauchen. Wenn ich gerade beim Setting bin muss ich einfach noch kurz erwähnen, wie gut mir Aspen und die Menschen, die dort leben gefallen haben, denn ihre Herzlichkeit fand ich sympathisch. Paisley fand ich sofort sehr nett und mir hat es sehr leid getan, was sie alles in der Vergangenheit erleben musste. Auch Knox mochte ich. Besonders gut haben mir die tiefgründigen Gespräche zwischen Knox und Paisley gefallen.

Eine richtig tolle Sache fand ich auch, dass das Thema Eiskunstlauf so eine große Rolle gespielt hat in diesem Buch.

 

Fazit: Wenn ihr auf der Suche nach einem tollen Winterbuch mit sympathischen Charakteren seit, dann seit ihr bei dem Buch an der richtigen Stelle. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne und hat mich definitiv in Stimmung gebracht.