Rezension

Adel verpflichtet

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Bewertet mit 4 Sternen

"Wie man sich einen Lord angelt" ist ein unterhaltsamer und kurzweiliger Regency-Liebesroman.
Nach dem Tod ihrer Eltern steht Kitty vor einem großen Berg Schulden und weiß nicht, wie sie für ihre Geschwister sorgen soll. Da ihr langjähriger und wohlhabender Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, begibt sie sich nach London, um einen möglichst vermögenden Ersatz zu finden.
Die Art und Weise, wie Kitty versucht Lord Archie um den Finger zu wickeln und auch die Dialoge mit dessen älteren Bruder sind sehr amüsant.
Die hochgestochene und sehr passende Sprache versetzt einen in das England des frühen 19ten Jahrhunderts und man kann alles sehr gut miterleben.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und verspielt und lässt sich flüssig lesen.
Alles in Allem ein gelungenes Debut der Autorin, eine Mischung aus Jane Austen und Bridgerton, mit Tendenz zum Letzteren.
Was die Charaktere und die Entwicklung der Protagonisten angeht, ist aber noch ein wenig Luft nach oben.
Der heitere und unterhaltsame Liebesroman besticht durch seine sympathische Protagonistin und ist eine passende Lektüre für Zwischendurch. Wer gerne mal abschalten und eine leichte und amüsante Liebeslektüre lesen möchte, ist hier genau richtig.
4 Sterne.