Rezension

Ein wunderbarer Regency-Roman

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Bewertet mit 4 Sternen

„ Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen.“

Das Schicksal schlägt gewaltig zu. Elternlos und der Verlobte lässt Kitty plötzlich und unerwartet allein. Die Schuldenlast ist riesengroß. Was nun? Zu der Zeit gibt es nur eine anständige Lösung: eine Vernunftehe. Nun wagt sich Kitty nach London. Dort gibt es die reichsten Junggesellen.

Ein amüsanter Roman um eine blitzgescheite und zielgerichtete Kitty. Sie findet in Lord Radcliffe einen ebenbürtigen Gegner. Ein modern geschriebenes Buch, mal mit einer starken Heldin. Ein bisschen fehlen hier die Beschreibungen des damaligen Londons und der Ballsäle. Kitty hat ihr Ziel fest im Auge, innerhalb sehr kurzer Zeit muss ein Heiratskandidat gefunden werden. Und Amor hat hier gut zu tun.