Interessant mit Luft nach oben

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Ich liebe Regency-Bücher seit ich Bridgerton gelesen habe über alles. Mir gefällt einfach das Zeitalter, die Bälle, die Kleider und das Gefühl der Zeit. Als ich von dem Buch erfuhr, wusste ich gleich, dass ich es lesen möchte.

Kitty Talbot braucht einen wohlhabenden Ehemann, um die Schulden ihrer Familie zu bezahlen und ihre vier Schwestern zu versorgen. Als ihr ursprünglicher Kandidat abspringt, ist sie gezwungen zusammen mit ihrer Schwester Cecily nach London zu reisen, um dort möglichst schnell zu heiraten. Schon bald hat sie einen passenden Erben gefunden, wenn da nicht sein Bruder wäre, der sie zu durchschauen scheint.

Das Cover des Buches hat mir gleich zu Beginn gut gefallen. Es spiegelt die Zeit gut wider und macht Lust, es zu lesen. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und einfach so lesen. Durch die relativ kleinen Seiten ist man auch unglaublich schnell vorangekommen.
Die Geschichte war unterhaltsam, jedoch sehr vorhersehbar. Innerhalb weniger Seiten wusste ich, wie die Geschichte ausgeht, was in diesem Genre allerdings nichts Ungewöhnliches ist. Man fiebert ja auch darauf hin. Viel passiert ist allerdings nicht, wodurch sich das Buch ein wenig gezogen hat. Kitty war sehr kalt und berechnend und bei allen Charakteren hat mir irgendwie die Tiefe gefehlt. Ich konnte mich nicht sehr einfach in sie hineinversetzten und habe nur zum Schluss wirklich mitgefühlt.

Es handelt sich hier um einen wirklich unterhaltsamen Roman, den man gut an ein bis zwei Nachmittagen verschlingen kann, der aber für mich noch Potenzial nach oben gehabt hätte, wenn die Charaktere mehr ausgeführt worden wären. Ich hätte gerne viel mehr über Cecily erfahren, gerade bezogen auf eine spezielle Handlung am Ende. Das Buch hat mir trotzdem gefallen und bekommt 3,5/5 Sternen.