Eine romantische Geschichte direkt aus den Ballsälen des 19. Jahrhunderts

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

„Vielleicht sollten wir alle versuchen, ein wenig freundlicher zu sein. Vielleicht ist es das, was >gut sein< bedeutet: zu versuchen, Freundlichkeit zu schenken, selbst wenn es uns nicht passt. Ich bin mir sicher, du könntest sofort damit anfangen, so du denn willst.“

Ein toller Roman über eine mutige Frau, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt um ihre Familie zu retten. Dabei wagt Kitty es nicht einmal zu hoffen, die wahre Liebe zu finden. Ihre jüngeren Schwestern stehen für sie an erster Stelle. Doch ihr Plan wird von Lord Radcliffe durchschaut. Das darauf folgende Schachspiel zwischen Kitty und ihm ist äußerst interessant und führt zu immer mehr Spannungen.

Achtung Spoiler: Obwohl ich die Geschichte sehr schön fand, war für mich eigentlich recht schnell klar, dass Kitty am Ende mit Lord Radcliffe zusammen kommen würde. Deshalb war die Spannung leider nicht so gegeben. Trotzdem ist es ein Feel good Buch in das man einfach eintauchen kann und welches mir viele schöne Stunden beschert hat.

Einiges ging aber auch zu schnell, z.B. die Hochzeit von Tante Dorothy. Auch hätte ich mir am Ende noch einen Epilog gewünscht, in dem die Heimkehr von Kitty oder das Leben mit Lord Radcliff beschieden worden wären. Aber da auch die Geschichte von Cecily noch offen ist, hoffe ich auf einen weiteren Band.