Unterhaltsamer historischer Liebesroman

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Kitty Talbot ist jung, hübsch und die Älteste von fünf Schwestern. Da ihre Eltern beide gestorben sind, ist Kitty für die Familie zuständig. Leider aber sind die Schwestern bitterarm, und so bricht Kitty mit ihrer ältesten Schwester nach London auf mit dem Plan, einen reichen Lord zu heiraten.

Ein romantischer historischer Liebesroman beginnt wie so viele, die ich vor vielen Jahren als junges Mädchen geliebt habe. Inzwischen allerdings befürchtete ich, dass das Buch doch sehr vorhersehbar sei und ich schnell gelangweilt wäre von der Geschichte. Doch halt, kurz bevor dies tatsächlich eintritt, macht der Plot eine solch interessante Wendung, dass ich gerne bei der Stange blieb und weiterlesen wollte. Kitty ist eine schlagfertige, clevere Heldin, die sich mit ihrer Aufgabe einige Feinde in der Londoner Gesellschaft macht. Dennoch schleicht sie sich nach und nach ins Herz der Leserin, so dass man ihr unbedingt Erfolg wünscht… Der historische Hintergrund der Geschichte zeigt schonungslos das Bild der Frau zu Beginn des 19. Jahrhunderts; Kittys fiktive Geschichte ist spannend darin eingewebt.

Dieser historische Liebesroman konnte mich so überraschen, dass ich das Buch sehr gern weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.