Nicht überzeugend

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Kitty ist die älteste von fünf Schwestern und nach dem Tod ihrer Eltern für das Wohlergehen ihrer Schwestern verantwortlich. Ihr Vater hat jedoch eine Menge Spielschulden hinterlassen und dann platzt auch noch die Verlobung zu einem reichen Mann aus gutem Hause. Doch Kitty hat einen Plan, wie sie genügend Geld für die Familie beschaffen könnte und begibt sich nach London.

Mich hat an dem Buch vor allem der Klappentext angesprochen, die Story erinnert mich sehr an die Serie Bridgerton und auch im Buch selbst gibt es einige Parallelen. Doch leider konnte mich das Buch insgesamt nicht wirklich überzeugen. Ich muss zugeben, dass das Genre neu für mich ist, auch wenn ich sonst viele Liebesromane lese. So war der Sprachstil passend zu der Zeit, aber für mich bis zum Schluss zu emotionslos. Es wirkt, als sei die Handlung lieblos nieder erzählt. Zumindest kam bei mir nichts an, leider.
Kitty als Protagonistin konnte mich nur zum Teil überzeugen. Einerseits mag ich ihre direkte, ehrliche Art und ihre Cleverness. Doch manchmal war es zu viel und das machte sie dann auch wieder unsympathisch. Lord Radcliffe ist eher unnahbar und man erfährt nicht wirklich viel von ihm

Insgesamt habe ich mir viel mehr von dem Buch erhofft. Der Klappentext, die Aufmachung des Buches - all das passt für mich nicht zum emotionslosen Erzählstil, auch wenn mir die Handlung als solches zugesagt hat.