Süße Romance mit herrlichen Dialogen und charmanten Charakteren

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Dank Bridgerton geht im Moment eine frische Welle durch die Regency-Romance. Auf das Debüt von Sophie Irwin war ich sehr neugierig.

Als Kitty Talbot von ihrem Verlobten sitzen gelassen wird sieht sie nur eine Chance damit ihre Schwestern nicht auf der Straße landen; sie muss reich heiraten und zwar schnell.

Kitty nutzt ihr Aussehen und ihren Verstand um in der Londoner Gesellschaft Fuß zu fassen. Sie taktiert, manipuliert und klimpert mit den Wimpern, immer das Wohl ihrer Schwestern vor Augen. Die Charaktergestaltung hat mir unglaublich gut gefallen, oft wirken die Charaktere zu modern, doch Kitty schöpft alle Möglichkeiten und Mittel aus, die ihr als Frau zu dieser Zeit möglich sind, ohne zu neuzeitlich zu wirken und gleichzeitig mutig und sympathisch genug um mich als Leserin sehr gut zu erreichen.

Allerdings scheint sie bei Lord Radcliffe auf Granit zu beißen, er versucht alles eine Verlobung mit seinem jüngeren Bruder zu verhindern. Schließlich scheint er als einziger Kitty zu durchschauen.

Die Dialoge zwischen den beiden sind köstlich. Und ich habe es sehr genossen wie die beiden sich gegenseitig versuchen auszuspielen.

Doch wird es Kitty gelingen ein vermögenden Partner zu ehrlichen? Und kann sie ihr Herz ignorieren?

Kittys Emotionen und Gedanken kamen toll bei mir an.

Eine durchweg charmante Geschichte, die mich von Anfang an in die Regency-Zeit entführen konnte. Ich könnte mir durchaus noch mehr Geschichten aus diesem Setting vorstellen, zum Beispiel zu Kittys Schwestern. Doch auch wenn die Autorin eine völlig andere Geschichte erschafft, ich bin auf jeden Fall gespannt darauf und hoffe auf weitere Werke.