In der Suche nach einem Ehemann

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Eine fesselnde Geschichte, die in England in XIX Jahrhundert stattfindet, wird auf moderne und leichte Weise erzählt. Die Hauptfigur Kitty ist eine ehrgeizige junge Frau, die weiß, was sie will, und erreicht ihre Ziele um jeden Preis. Nun hat sie vor sich eine Aufgabe - einen reichen Ehemann zu finden, um sich und ihre Schwester zu retten. In London lernt Kitty zahlreiche Männer kennen, mit denen sie ihr Spiel führt. Als Lord Radcliff auftaucht, vermutet man, wohin die Handlung führen wird. Hat es zwischen den beiden gefunkt oder hassen sie sich so sehr?

Das Buch hat mich sehr gut gefallen. Im Roman findet man gewisse Parallelen zu „Stolz und Vorurteil“. Die Atmosphäre Englands von damals fühlt man bereits von Anfang an. Die Figuren hier sind unterschiedlich, manche von denen werden negativ dargestellt. Jedoch wurden nicht alle Charaktere gut ausgearbeitet. Ich hätte mir gewünscht, von Kittys Schwester Cecily bisschen mehr zu erfahren, weil sie letztendlich eine wichtige Rolle am Finale gespielt hat. Alleine wegen der Dialoge solltet ihr das Buch lesen - es ist ein wahrer Genuss! Am Ende gab es ein paar Wendungen, die mich noch mehr gefesselt haben.

Es lohnt sich auf jeden Fall, den Roman zu lesen und die tolle Atmosphäre, witzige Dialoge und eine schöne Liebesgeschichte zu genießen.