Die Ballsaison beginnt hervorragend unterhaltsam

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Das Buch besticht bereits mit seinem auffallenden schönen Äußeren. Ich liebe das Cover. Es schafft historische Atmosphäre und gibt einen ersten Eindruck von der Protagonistin Kitty, die dem Leser einen schelmischen Blick zuwirft. Die Farben harmonieren wunderbar zusammen, der Titel hebt sich gut vom Hintergrund ab und die Verschlussklappe lässt das Buch wie ein Tagebuch wirken.
Der Schreibstil konnte mich sofort begeistern. Ich wurde sofort in das Geschehen eingezogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Der Schreibstil bietet viele Einblicke in das Innenleben der relevanten Figuren und beschreibt das Gefuhlsleben ausgesprochen gut. Außerdem gefällt mir sehr gut, welche Atmosphäre die Autorin herstellt und die Welt der Lords und Ladys beschreibt. Zudem versucht sie auch ihren Stil etwas historisch anzuhauchen, ohne zu altmodisch oder steif zu klingen - das gelingt ihr gut!
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende total unterhalten. Ich habe mich sofort in die schlagfertige, redegewandte, selbstbewusste Protagonistin Kitty verliebt. Ihr anfänglicher Gegenspieler, der beschützerische, eher wortkarge und grimmige Lord Radcliffe, konnte mich ebenso schnell überzeugen, wie Kitty. Die beiden Protagonisten sind gut konzipiert. Es macht unheimlich viel Spaß mit Kitty auf Bälle zu gehen und sie auf ihrer Jagd nach einem reichen Ehemann zu begleiten.
Ich habe jede Seite genossen und hoffe, dass bald ein weiterer Band des Lady Guides folgt. Das Buch ist sehr unterhaltsam, romantisch und humorvoll. Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet.