Amüsanter Krimi

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Die alleinstehende Judith Potts ist Rätselautorin und lebt im beschaulichen Marlow. Als sie Zeugin der Ermordung ihres Nachbars wird, beginnt Judith selber in dem Fall zu ermitteln. Bei ihren Ermittlungen lernt sie Hundeausführerin Suzi und Becks, die Frau des Pfarrers kennen. Fortan versuchen die drei zusammen zu ergründen, warum der Mord geschah, als ein weiterer Toter auftaucht.

Mir hat der Schreibstil der Leseprobe wirklich gut gefallen und man konnte sie toll lesen. Die Charaktere sind zum Teil schrullig gestaltet, aber die drei Frauen sind auch sehr sympathisch dabei. Im Zusammenspiel mit der Polizistin, werden sie zu einem echt tollen Team. Mir hat der Humor in dem Buch gefallen und in was für seltsame Situationen Judith und die anderen manchmal kommen. Wie Judith nackt im Fluss schwimmt, ist schon der Knaller. Ich fand es spannend mit den Frauen mitzurätseln und irgendwann kam dann der aha Moment, wie die Morde abgelaufen sind. Ein toller Krimi und sehr gute Unterhaltung für ein paar spannende Lesestunden.

Der Mordclub.