Good, "old" english crime - great !

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Good, „old“ english crime – great !

Die BBC-Serie „Death in Paradise“ kenne ich nur vom Hörensagen - ich lernte Autor Robert Thorogood also erst durch diesen 416 Seiten langen Krimi kennen.

Judith Potts ist siebenundsiebzig Jahre alt, ein wenig exzentrisch, lebt allein in einem verfallenen Herrenhaus im idyllischen Marlow und arbeitet als Kreuzworträtsel-Autorin für eine Zeitung. Eine ältere Dame mit eigenem Kopf, zu deren Nacktschwimmen ebenso gehört wie ein guter Whisky. Herrlich ! Allein sich diese Dame so vorzustellen, fand ich schön absolut „köstlich“ ! Eine tolle Protagonistin – so eine herrlich „schrullige“ Hauptfigur hatte ich bislang selten und war von Beginn an begeistert von ihr !

Weil ihr die Polizei den Mord auf dem Nachbargrundstück nicht glaubt, nimmt sie die Ermittlungen kurzerhand selbst in die Hand – das passt zu ihr, das kann man sich auch prima so vorstellen.

Mit der Hundesitterin Suzie und der ebenfalls leicht „schrulligen“ Pfarrersfrau Becks wird aus ihnen der „Marlow Murder Club“ und dann geschieht auch noch ein zweiter Mord..!

Judith ist wonderful und ich möchte wahnsinnig gerne mehr von ihr lesen !
Sie ist sooooooo phantastisch, charismatisch und unterhaltsam, dass man gleich noch zwei, drei weitere Bände von ihr im Anschluss lesen möchte, weil man nicht genug davon bekommen kann.
Und auch die anderen Damen sind herrlich skizziert und sehr unterhaltsam.

Dazu kommt noch die Spannung und die ist gemeinsam mit diesen tollen Charakteren ergibt das einen absolut tollen cosy crime !!