Rezension

Sehr britisch

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe im letzten Jahre einige Folgen von "Death in Paradise" geschaut, was mir gut gefallen hat und somit war ich unter Anderem deswegen neugierig auf dieses Buch, aber auch, weil ich gerne Krimis mit britischem Humor lese. Auch wenn es im Moment wieder eine ganze Reihe dieser Krimis gibt. Judith Potts, die Protagonistin, hat mir gut gefallen. Die Charakterisierung war so überaus britisch, dass ich so manches Mal schmunzeln musste. Ausgerechnet bei einer ihrer Nacktschwimmaktionen hört sie aus Nachbars Garten einen Schuss. Da muss sie doch gleich mal nachschauen - doch sie kommt zu spät. Der Nachbar ist tot. Und damit ist ihre Neugierde geweckt und sie beginnt zu ermitteln, aber nicht alleine, sondern mit Unterstützung von Pfarrersfrau Becks und der Hundesitterin Suzie. Und dann bleibt es auch nicht bei dem einen Mord. Sehr britisch, sehr amüsant und jede Menge Morde.