Rezension

Ein fesselndes Buch mit guten Charakteren

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Die Hornisse (Tom Babylon-Serie, Band 3) von Marc Raabe, erschienen im Ullstein Paperback Verlag am 2. November 2020

Der gefeierte Rockstar Brad Galloway feiert gerade auf der Waldbühne in Berlin einen großartigen Abend, als eine Frau ihm auf der Bühne einen Umschlag überreicht. Am nächsten Abend wird er tot im Gästehaus der Berliner Polizei gefunden. Wieder einmal führt eine Spur in die Vergangenheit.

Auch mit seinem dritten Thriller aus der Tom Babylon Reihe hat mich der Autor wieder fesseln können. An Schlaf ist nicht zu denken, wenn man mit Tom Babylon in der Vergangenheit die Gründe für einen ziemlich unschönen Tod herausfinden möchte. Die Figur Tom Babylon wird auch in diesem dritten Band weiter ausgebaut und ist für sich schon wert dieses Buch zu lesen. Man lernt so ganz nebenbei auch noch etwas über die DDR und wird spannend unterhalten.

Man sollte die ersten beiden Thriller der Reihe gelesen haben, bevor man die Hornisse liest. Klare Leseempfehlung.