Wer ist die Hornisse?

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Und was hat der gefeierte Rockstar Brad Galloway mit dem ganzen zu tun?

Dieser Frage geht Marc Raabe im dritten Teil der Tom Babylon Reihe nach. Und das im gleichen spannenden und fesselnden Schreibstil wie bei den ersten beiden Teilen.

„I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.

LKA Ermittler Tom Babylon wird zum Tatort gerufen und ermittelt wieder gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns. Bald wird Tom selber Teil der Ermittlung. Die Spur führt dreißig Jahre zurück zu seinen Eltern, und dann wieder ins heute.

Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Ingrid, Toms Mutter im Jahr 1989 und aus heutiger Sicht erzählt. Immer wenn es spannend wird in einem Kapitel fängt das nächste an. Fragen über Fragen tauchen auf, die es zu klären gilt. Viel möchte ich von der Handlung nicht verraten, nur dass die Ereignisse sich bald überschlagen und man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung dieser tollen Reihe hoffen. Auf die freue ich mich schon sehr, denn es war wieder ein spannendes Leseerlebnis.