gelungene Fortsetzung - pageturner

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Endlich geht es spannend weiter mit Marc Raabes Hauptprotagonisten Tom Babylon. Schon die beider vorherigen Bücher habe ich gern gelesen und nun gibt es mit Die Hornisse eine würdige Fortsetzung!

Gleich am Anfang wird man auf ein Konzert in die berliner Waldbühne entführt, und ich konnte fast die Musik hören, so toll beschreibt Marc Raabe das Geschehen!
Der erste Mord kommt dann auch relativ schnell und mit den kleinen Nebensaetzen kommen auch die Erinnerungen der ersten Bücher wieder. Die entführung Toms kleiner Schwester in der Vergangenheit ist natürlich auch wieder ein Thema und die Geschichte führt uns in die DDR kurz vor der Wende.
Der Perspektivwechsel ist gekonnt beschrieben und man sollte damit rechnen schlaflose Naechte zu bekommen, denn eigentlich möchte man dieses Buch in einem Rutsch durchlesen!

Ich glaube zwar, dass man dieses Buch auch prima als einzelne Geschichte lesen kann, bin aber froh schon einiges über Tom und Sita zu wissen!

Als Berliner mag ich es besonders Bücher aus und um meine Stadt zu lesen, und hier kam ich gut auf meine Kosten! Es ist ein sehr spannend geschriebener Thriller, und schon jetzt freue ich mich auf weitere Bücher des Autoren. Ich empfehle jedem Thriller Fan gern dieses Buch und ebenso seine anderen Werke! Fünf Sterne von mir