superspannend

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Marc Raabe sorgt bei mir immer für einen hohen Adrenalinspiegel. Auch mit dem Buch " Die Hornisse " ist ihm dies wieder gelungen.

Beginnen tut der neue Fall für Tom Babylon mit einem grausamen Mord. Ein gefeierter Rockstar wird grausam verstümmelt aufgefunden und im Laufe der Ermittlungen gerät Tom Babylon selbst als Täter in den Fokus. Er sird vom Fall abgezogen und versucht auf eigene Faust zu ermitteln, weil auch seine Familie in den Fall mit hineingezogen wird.

Superspannend, mit immer wieder neuen Wendungen im Geschehen, wird der Leser von einem zum anderen Adrenalinaustoß gebracht, während die Geschichte immer neue Fahrt aufnimmt. Es geht zurück in die letzten Tage der DDR, ihrer Machenschaften und auch zurück in Tom Babylons Vergangenheit.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend, die Informationen, die der Leser nebenbei vermittelt bekommt sehr interessant und auch Viola spielt wieder eine Rolle. Ganz am Ende wird noch ein Cliffhanger eingebaut, der einen gespannt auf das nächste Buch von Marc Raabe warten lässt.

Volle Leseempfehlung für die Bücher von Marc Raabe.