Empfehlenswert!

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

"Die Hornisse" ist Band 3 der Tom Babylon Reihe von Marc Raabe. Da die Bücher zusammenhängen, ist es besser, wenn die Vorgänger bereits bekannt sind.

Dieses Buch war einfach perfekt! Es ist zu meinem Jahreshighlight geworden. Es war spannend, es war rasant, es hat mich unterhalten, ich habe mit gefiebert und das Ende macht einen verrückt und man möchte eigentlich sofort weiterlesen.

In diesem Buch bekommen wir genug von Tom und Sita und keiner gerät in den Hintergrund. Die beiden haben es mit einem komplizierten Fall zu tun, der uns in die Vergangenheit entführt. Dieser Fall wird besonders für Tom ganz persönlich. Um sich aus dem Schlamassel zu befreien, ist er auf die Hilfe von dieser einen Person angewiesen, auf die er sich verlassen kann. Sita. Die Verbindung zwischen den beiden Ermittlern ist wirklich besonders und ihre Freundschaft lässt sich nicht mit Worten beschreiben.

In die Vergangenheit zu reisen und Toms und Vis Mutter Inge kennenzulernen, war sehr spannend. Tom ist seiner Mutter schon sehr ähnlich. Auch Toms Vater kommt in ein anderes Licht und man lernt ihn besser kennen. Die Verbindung zwischen Tom und seinem Sohn Phil ist ebenfalls besonders und es wurde mir immer warm ums Herz, als Toms sich um seinen Kleinen gekümmert hat.

Auf das Ende habe ich mich sehr gefreut, denn es geht weiter! Ich kann Band 4 kaum erwarten!!!