Rezension

Ein Page-Turner

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, dieses Buch war tatsächlich durchgehend spannend. Nicht erst im Finale, sondern allerspätestens seit dem Punkt an dem Tom Babylon herausfindet, wer die Frau war, die dem grausam ermordeten Rockstar Brad Galloway einen wichtigen Umschlag überreicht hat.

Nachdem sich der vorangegangen Teil dieser Krimi-Reihe stark mit der Psychologin Sita Johanns und ihrer Vergangenheit beschäftigt hat, lernen wir diesmal Tom als kleinen Jungen kennen. Viel interessanter ist da aber, was seine Mutter vor 30 Jahren so erlebt hat, kurz vor dem Ende der DDR. Wie das ganze dann mit den heutigen Ereignissen um den toten Rockstar verstrickt ist, wird erst ganz am Ende klar. Doch auf dem Weg dahin wurde mir genauso langweilig wie Tom, der wieder mal in sehr brenzlige Situationen gerät.

Auch diesmal baut Marc Raabe am Schluss einen Cliffhanger ein, der diesmal auch ein wirklicher Hammer ist, so dass ich das nächste Buch kaum erwarten kann!