Tom Babylon ist zurück

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Tom Babylon ist zurück

Marc Raabe hat sich bereits mit den ersten beiden Bänden um Tom Babylon quasi „in mein Thrillerherz geschrieben“ und auch „Die Hornisse“ konnte mich wieder restlos von sich überzeugen.

„„I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache. Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.“

Die Spannung ist sehr gut aufgebaut und lässt auch nicht merklich nach.

Tom Babylon ist ohnehin ein „Ausnahme-Protagonist“, ein sehr interessanter Charakter mit Ecken und Kanten. Man nimmt ihm seine Aktionen ab, er ist wirklich sehr glaubwürdig und authentisch. Man lacht mit ihm, man leidet mit ihm. Ich mag den Kerl einfach und freue mich auch auf weitere Thriller mit ihm !