Sein persönlichster Fall

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Sein persönlichster Fall

„„I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu.“ Und ich möchte fast rufen „We love you, Marc Raabe !“...

Im Ernst, nach „Schlüssel 17“ und „Zimmer 19“ legt er mit „Die Hornisse“ nun den dritten Teil um den charismatischen Tom Babylon vor, der auf 544 Seiten wieder sehr gut unterhält und spannend fesselt.

Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache.
Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt...“

Wohl Tom Babylon´s persönlichster Fall... Wir lernen ihn hier noch weiter kennen, tiefer, persönlicher. Das hat mir gut gefallen, weil es auch nicht zuviel Raum einnimmt, diesen der Geschichte auch lässt.

Es ist ein ganz schöner Wälzer, aber ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen, weil die Geschichte mich so „gefangen hielt“, dass ich kaum mehr aufhören konnte zu lesen.

Toll und sehr spannend geschrieben, mit viel persönlicher Note des Protagonisten, phantastisch !