Rezension

Wow!

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Meinung:
Dieser Thriller hat mir wirklich den Atem stocken lassen, selten habe ich auf das Ende eines Buches so hingefiebert und das nicht, weil es schlecht war, sondern weil es so spannend war, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich wissen musste, wie es ausgeht!

Der Schreibstil von Marc Raabe steht einem amerikanischen Thrillerautoren in nichts nach , denn dieser ist so spannend und kurzweilig aufgebaut, dass man durch diesen Pageturner einfach nur so hindurch fliegt und das obwohl dies der dritte Band einer Ermittlerreihe ist, der zwar Komponenten dessen beinhaltet, doch an Spannung absolut nichts einbüßt!

So wird der in meinen Augen sehr interessante Charakter des Ermittlers zwar durchaus in den Vordergrund gerückt, aber nie so weit, dass die Spannung verloren geht.

Für mich einer der besten und spannendsten Thriller der letzten Jahre, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe!