Sehr schönes Buch

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel erweckt. Der Autor ist mir durch die Vorgängerbände Zimmer 19 und Schlüssel 17 schon bekannt und geschätzt. Dies ist der dritte Band der Serie um Tom Babylon.

Das Buch kann zwar eigenständig gelesen werden, aber zum besseren Verständnis ist es von Nutzen die Vorgängerbände zu kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Figuren sind teilweise schonbekannt und exzellent ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Ich mag Tom Babylon und fiebre immer mit ihm mit.

Zur Geschichte, ein berühmter Rockstar wird auf brutale Weise ermordet. Da Babylons Frau Anna kurz zuvor noch bei dem Rockstar war, gerät sie sofort unter die Tatverdächtigen. Wie das jedoch alles miteinander zusammenhängt ist sehr rätselhaft. Tom Babylon und Sita beginnen die Suche nach dem Täter und dem Motiv für den Mord.

Ein tolles Buch, das an Spannung kaum zu überbieten ist. Ich habe es von der ersten bis zur letzen Seite wahrhaft genossen und hoffe, dass es noch mehrere Bände von Tom Babylon geben wird. Absolut empfehlenswert.