Eine Reise in die Mystische Welt der Karibik

Als wir Vögel waren -

Als wir Vögel waren
von Ayanna Lloyd Banwo

Die mystische Liebesgeschichte zieht den Leser sofort in ihren Bann.

Mit ihrem Debütroman lässt Ayanna Lloyd Banwos den Leser in die farbenfrohe Welt von Port Angeles, Trinidad eintauchen. Schon das Cover lädt den Leser in diese mystische Welt ein.

Die Perspektive wechselt zwischen Yejide und Darwin, zwei jungen Menschen auf der Suche nach ihrer Bestimmung.

Darwin ist ein junger Rastafari, der auf dem Land in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Die Rastafaris meiden den Tod, dennoch nimmt Darwin aus finanzieller Not einen Job auf dem Stadtfriedhof Fidelis an.

Yejide stammt aus einem vollkommen anderen Kulturkreis, der Tod gehört für sie zum Leben und ihr ist es bestimmt für Ruhe in der mystischen Welt zwischen den Lebenden und Toten zu sorgen.

Während beide Protagonisten mit Ihrem Schicksal hadern, führt das Schicksal Sie am Tor von Fidelis zusammen. Es beginnt eine wunderschöne, sanfte Liebesgeschichte.

Der Roman beinhaltet eine Liebesgeschichte, Elemente eines Krimis sowie zahlreiche mystische und religiöse Begebenheiten. Es ist definitiv keine leichte Lektüre für zwischendurch und man muss sich darauf einlassen und dem Buch seine volle Aufmerksamkeit schenken.

Durch ihre Bildhafte Sprache schafft die Autorin einen gelungenen Kontrast zwischen der lebhaften, pulsierenden Stadt und der Stille des Friedhofs.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.