Rezension

Ein besonderes Buch - wunderbar berührend

Als wir Vögel waren -

Als wir Vögel waren
von Ayanna Lloyd Banwo

Bewertet mit 5 Sternen

Schauplatz des Buches ist die Karibik, Trinidad. Wir lernen Emmanuel und Yejide kennen, die auf schicksalhafte Weise in dem Roman aufeinander treffen und ihr Leben sich auf besondere Weise kreuzt und ändert...
Das Cover ist sehr schön und passt auch zum Inhalt. Die Geschichte ist sehr berührend und nimmt uns mit in eine andere besondere Welt zum fiktiven Ort Port Angeles in der Karibik. Wir begleiten zwei junge Menschen aus unterschiedlichen Lebenssituationen. Es geht hier um viel Liebe aber auch den Tod, die Stimmung ist sehr mystisch. Ayanna Lloyd Banwo hat einen sehr besonderen, bildhaften und emotionalen Schreibstil, ich bin sofort in die Geschichte und Protagonisten eingetaucht. Man muss schon sehr aufmerksam lesen, da es insbesondere zu Anfang sehr viel familiäre Situationen und Hintergründe geschildet werden. Die Geschichte beinhaltet auch viel Melancholie, es stimmt auch nachdenklich und lässt hinterfragen. Gleichzeitig ist es auch eine schöne Liebesgeschichte, die einen verzaubert. Vielen Dank für das Buch!