Rezension

Toll!

Als wir Vögel waren -

Als wir Vögel waren
von Ayanna Lloyd Banwo

Bewertet mit 5 Sternen

Im Normalfall beginne ich jede Rezension mit einer kurzen Zusammenfassung des Buch, was mir bei diesem Buch irgendwie nicht gelingen will, denn dieses Buch ist irgendwie anders und nicht so einfach in Worte zu fassen. Klar, gibt es irgendwie einen roten Faden, der sich durch das Buch zieht, aber für mich war das gefühlt eher nebensächlich, denn dieses Buch hat eine Magie, eine Poesie, die ich nicht so wirklich greifen konnte. Irgendwie hat das Buch etwas mystisches, auch wie wir die Protagonisten kennen lernen und ihre Art wie sie über Dinge denken machen die Geschichte zu etwas besonderem. Ich weiß nicht wirklich viel über Trinidad und kann nicht beurteilen, in wie weit das alles realistisch war, aber das ist im Grunde auch egal. Das Buch hat einen Sog entwickelt, der schon bemerkenswert war. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch hat es verdient gelesen zu werden.