eine tolle Liebesgeschichte mit viel Humor und Emotionen

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Truly ist der erste Teil der „In Love“-Triologie von Ava Reed. Es ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Aber es wird nicht das letzte sein.

Um was geht es?

In dem Buch lernt man die junge Andie kennen. Nachdem ihre Familie einen schweren Schicksals hinter sich hat, möchte sie endlich ihren Traum verwirklichen und mit ihrer besten Freundin June in Seattle studieren. Auf der Suche nach einem Job, um sich eine Wohnung zu leisten, lernt sie Cooper und Mason kennen. Sie merkt sofort die Anziehung gegenüber Cooper, jedoch gibt er ihr das Gefühl, dass er sie nicht leiden kann. Das Cooper jedoch einen Grund für sein Verhalten hat, erfährt Andie erst später.

Durch Coopers Verhalten wird Andie leider mehr als einmal verletzt. Finden Copper und Andie trotz der Probleme zueinander?

Meine Meinung

Zuallererst, ich liebe Avas Schreibstil. Er ist auf der einen Seite sehr humorvoll.

Es gibt viele Momente, die einen zum Schmulzen und Lachen bringen. Ich sage nur Ananas und Guacamole.

Auf der anderen Seite ist er auch sehr emotional - für mich eine perfekte Mischung. Die Geschichte ist aus Andies und Coopers Sicht geschrieben. Mir hat auch besonders gefallen, dass es eine Szene gibt, die sowohl aus Andies als auch aus Cooper Sicht geschrieben ist.

Andie habe ich als ein unsicheres Mädchen mit einem Ordnungstick kennen gelernt. Im Laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und man ist richtig stolz auf sie.

June, die beste Freundin von Andie, ist nicht auf den Mund gefallen. Sie spricht aus, was sie denkt, egal ob ihr Gegenüber es hören möchte oder nicht. Vor allem in Mason hat sie jemand gefunden, der ihr Kontra gibt. Es macht sehr viel Spaß ihr Geplänkel zu verfolgen. Im zweiten Teil der Reihe geht es um die beiden und ich freue mich jetzt schon darauf, es zu lesen.

Cooper ist ein in sich gekehrter junger Mann mit einer schwieriger Vergangenheit, die ihn und sein Verhalten immer noch beeinflusst. Am Anfang konnte ich ihn und seine Beweggründe überhaupt nicht nachvollziehen oder einschätzen. Je mehr man von seiner Vergangenheit erfährt, desto besser versteht man sein Handeln.

Alle Protagonisten sind auf ihre Art und Weise sympathisch und mich hat es gefreut, sie zu begleiten und freue mich umso mehr auf die Fortsetzung.

Neben der Liebesgeschichte gibt es auch Dinge, die einem zum Nachdenken anregen. Was für mich die Geschichte nur noch toller gemacht hat, weil es eben nicht „nur“ eine Liebesgeschichte ist.

Fazit

Truly ist eine tolle Liebesgeschichte mit viel Humor und Emotionen. Sie beinhaltet auch ernste Themen und deshalb für mich eine perfekte Kombi.