Gut für zwischendurch

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

"Paper Princess" ist der erste Band der Reihe und wurde im jahr 2017 im Piper- Verlag von Erin Watt veröffentlicht.
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling.

Die Protagonistin des Romans erscheint etwas kindlich und handelt nicht immer authentisch. Lediglich die BRüder können den Leser für sich gewinnen.
Die Handlung beginnt mit einer guten Idee, jedoch verändert sich die Handlung im Fortgang stetig und der Roman erinnert am Ende an ein Highschool- Roman. Ich habe etwas anderes erwartet und hätte mir gewünscht, dass die Handlung sich anders entwickelt. Außerdem erscheinen einige Elemente der Handlung sehr trivial.

Die verwendete Sprache ist einfach und überzeugt nicht immer. Jedoch gelingt es der Autorin, einen "Lesesog" zu erzeugen und den Leser an den Roman zu binden. Allerdings hatte ich nicht sehr viel Spaß am Lesen.

Der Gesamteindruck ist in Ordnung. Allerdings ist der Roman kein Exemplar, das in jedem Regal seinen Platz finden muss.