Jugendliches Buch

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

~~Die Handlung:
Durch den „Sporenkrieg“ sind alle Menschen zwischen 18 und 60 gestorben. Dadurch gibt es nur noch sie Starters und die Enders. Durch die fortgeschrittene Medizin werden die Enders auch teilweise bis zu 200 Jahre alt. Dadurch ist ein großer Unterschied zwischen Arm und Reich entstanden. Die Jugendlichen bzw Kinder, die alle ihre Angehörigen verloren haben, sind auf sich alleine gestellt und kämpfen um ihr Überleben.
Da der Bruder von Callie sehr krank ist, beschließt sie, sich der Body Bank zur Verfügung zu stellen, bei der die Enders ihren jugendlichen Körper buchen können.
So vermietet sie ihren Körper drei mal an verschiedene Enders, doch beim dritten Mal gibt es ein Problem. Callie erwacht viel zu früh und befindet sich nun in einem Leben voller Luxus. Sie erkennt aber schnell, dass ihre Wirtin, die ältere Dame Helena, Pläne schmiedet, die für sie nicht gut ausgehen könnten.
Deswegen versuchte Callie alles um dies zu verhindern und trotzdem ihren Bruder zu beschützen.

Meine Rezension:

Ich muss zugeben, dass ich mir das Buch nur gekauft habe, weil es runter gesetzt war und der Klappentext auch gar nicht so schlecht klang.
Die ersten Seiten habe ich dann recht flüssig gelesen, denn die Geschichte, also das es nur die Starters und Enders gibt, war für mich etwas Neues. Doch man konnte mit der Zeit auch Übergänge zu anderen Büchern finden, z.B. Seelen von Stephenie Meyer. Denn auch da gibt es die eine Gruppe, die alles übernimmt und sehr gut vor sich hin lebt und es gibt die anderen, die um ihr Überleben kämpfen und versuchen nicht dabei erwischt zu werden.
Dies war auch ein Grund, warum ich das Buch ab der Hälfte liegen lassen habe und meine Lust, weiter zu lesen, recht gering war.
Doch ich habe mich dann gezwungen weiter zu lesen und ich kann sagen, dass ich es nicht bereue. Denn es wird am Ende wieder spannender, auch dadurch, dass auch immer weitere neue Details zur Body Bank und ihrem teuflischen Plan auftauchen.
Am Ende war es dann sogar sehr schwer das Buch noch aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil von Lissa Price ist sehr jugendlich und flüssig, ich werde auf alle Fälle auch den zweiten Band lesen und hoffe, dass  der Mittelteil ein bisschen spannender ist. ;)