Wohlfühlen leicht gemacht

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Lena reist als Au-Pair von Berlin in die USA, doch anstatt in einer angesagten Metropole landet Lena in einer verschlafenen Kleinstadt.

New Beginnings ist der erste Band der Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas und dieser zeigte sich als schöner Auftakt.

Lena war mir sehr schnell sympathisch, weswegen ich mich auch gut in sie hineinversetzen konnte. Ihre Entwicklung war von Beginn an absolut nachvollziehbar gestaltet, das gilt ebenso für Jack. Seine anfängliche Art konnte ich, aufgrund seiner Umstände, verstehen und auch das langsame Auflösen dessen war gut dargestellt.
Auch die Dialoge zwischen den beiden haben mir gut gefallen. Ein wenig Kopfschütteln gehört glaube ich immer zu Liebesgeschichten, denn wer kennt es nicht selbst, dass man sich manchmal eher emotional als rational verhält. Es sollte nur nicht zu viel werden und das war hier absolut gegeben.

Das Setting sorgt dann noch dazu, dass New Beginnings zu einem Wohlfühlroman wird, der in Windeseile wieder vorbei war. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir zum Schluss noch einige Seiten mehr gewünscht, das Ende kam mir leider zu schnell.