Leserunde

Leserunde zu „Butcher's Crossing" (John Williams)

Butcher's Crossing - John Williams

Butcher's Crossing
von John Williams

Bewerbungsphase: 16.03. - 30.03.

Beginn der Leserunde: 06.04. (Ende: 26.04.)

Mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags können wir 20 Freiexemplare von Leserunde zu „Butcher's Crossing" (John Williams) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Es war um 1870, als Will Andrews der Aussicht auf eine glänzende Karriere und Harvard den Rücken kehrt. Beflügelt von der Naturauffassung Ralph W. Emersons, sucht er im Westen nach einer "ursprünglichen Beziehung zur Natur". In Butcher's Crossing, einem kleinen Städtchen in Kansas, am Rande von Nirgendwo, wimmelt es von rastlosen Männern, die das Abenteuer suchen und schnell verdientes Geld ebenso schnell wieder vergeuden. Einer von ihnen lockt Andrews mit Geschichten von riesigen Büffelherden, die, versteckt in einem entlegenen Tal tief in den Colorado Rockies, nur eingefangen werden müssten: Andrews schließt sich einer Expedition an, mit dem Ziel, die Tiere aufzuspüren. Die Reise ist aufreibend und strapaziös, aber am Ende erreichen die Männer einen Ort von paradiesischer Schönheit. Doch statt von Ehrfurcht werden sie von Gier ergriffen und entfesseln eine Tragödie. Ein Roman darüber, wie man im Leben verliert und was man dabei gewinnt.

John Williams wurde 1922 in Texas geboren. Trotz seiner Begabung brach er sein Studium ab. Widerstrebend beteiligte er sich an den Kriegsvorbereitungen der Amerikaner und wurde Mitglied des Army Air Corps. Während dieser Zeit entstand die Erstfassung seines ersten Romans, der später von einem kleinen Verlag publiziert wurde. Williams erlangte an der University of Denver seinen Master. 1954 kehrte er als Dozent an diese Universität zurück und lehrte dort bis zu seiner Emeritierung 1985. Er veröffentlichte zwei Gedichtbände und vier Romane, von denen einer mit dem National Book Award ausgezeichnet wurde.John Williams starb 1994 in Fayetteville, Arkansas.

26.04.2015

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 31. März 2015 um 06:49

Hier würde ich unglaublich gerne mitlesen, dies ist mein absolutes Favoritenbuch und ich bin sehr gespannt, ob ich Glück habe, würde mich sehr freuen. Ich fange dann mal an zu hibbeln und werde leider erst heute abend wissen, ob meine Glücksfee bei mir ist! Uns allen natürlich viel Glück!

hibbel di hibbel di hibbel di du:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 31. März 2015 um 08:59

Ich hibbel mit und genehmige mir derweil ein Muntermacher-Käffchen ;-) Guten Morgen zusammen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Meteorit kommentierte am 31. März 2015 um 09:20

Ich hibbel mit.
Das Buch klingt richtig gut!

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 31. März 2015 um 09:30

Guten Morgen allerseits an diesem windigen, wettertechnisch grässlichen Morgen !! Auch ich hibble mit und drücke mir (und allen anderen natürlich auch) die Daumen !!

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 31. März 2015 um 10:02

Ich hibble auch mit, da kann ich mich von dem Sturm hier etwas ablenken.

Thema: Wer hat gewonnen?
Maren Kahl kommentierte am 31. März 2015 um 11:14

Guten Morgen :-),

die kostenlosen Exemplare gehen an:

naibenak

goolegou

Sun27

InBetween

Dorina Fricke

wandagreen

Sunehri

einstein

Christina88888

Jo.Fre

bromer65

Buchstabensucht

FrlSpatz

Buchliebhaber95

Marley92

FIRIEL

Persuasion

Seemann

Tieseler

engi

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!!

Beim Auslosen ist wieder aufgefallen, dass viele Mitglieder nicht ihren kompletten Namen sowie eine vollständige Adresse hinterlegt haben. Überprüft dies am besten nochmal. Andernfalls werdet ihr bei der Verlosung der Freiexemplare nicht berücksichtigt.

Thema: Wer hat gewonnen?
JA2085 kommentierte am 31. März 2015 um 11:16

Auch hier gilt: Schade aber viel, viel Spaß!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
yvy kommentierte am 31. März 2015 um 11:19

Glückwunsch den Gewinnern!

Ich freu mich besonders für naibenak. ;) Viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 31. März 2015 um 11:49

Ach yvy...jetzt erst gesehen! Danke Dir ganz doll ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
yvy kommentierte am 31. März 2015 um 11:51

Gerne doch, bin schon gespannt auf dein Feedback.

Das Buch landet dann mal auf meiner WL. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 31. März 2015 um 11:27

Juchhu, ich freu mich!!! :-) Dankeschön!!!

Und wandagreen ist auch dabei *highfive* ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 31. März 2015 um 12:32

Jau, habe es gerade gesehen! Ich wette, das wird eine super schöne LR! Glückwunsch an dich und alle anderen. Wir machen es uns in unseren Lesesesseln gemütlich, gelle?!

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 02. April 2015 um 17:39

glückwunsch!!

Thema: Wer hat gewonnen?
FrlSpatz kommentierte am 31. März 2015 um 14:52

Oh wie toll, ich freue mich 

RIESIG :)

Thema: Wer hat gewonnen?
goolegou kommentierte am 31. März 2015 um 11:20

super, ich freue mich. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 31. März 2015 um 11:24

Viel Spass beim Lesen wünsche ich den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 31. März 2015 um 11:49

Ihr seid aber fix - wollte doch grade erst hibbeln :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 31. März 2015 um 12:11

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ... freue mich besonders für FrlSpatz.

Viel Spaß wünsche ich in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
ThePassionOfBooks kommentierte am 31. März 2015 um 12:58

Juhu, ich habe zum ersten Mal hier gewonnen und freue mich rießig! Auch Glückwunsch an alle weiteren Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissSweety86 kommentierte am 31. März 2015 um 13:06

Glückwunsch an die Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 31. März 2015 um 13:10

Juchu, ich freu mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 31. März 2015 um 13:29

Glückwunsch den Gewinnern und vieeel Spaß beim Lesen :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Zissi kommentierte am 31. März 2015 um 16:17

Fast schon schade, dass ich bei Montecristo mitmache und mich nun noch mehr reizen würde, mit Frau Nachbarin zu lesen. ;-) Wünsche euch allen aber ganz viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchstabensucht kommentierte am 31. März 2015 um 16:46

Hurra, vielen Dank, ich freu mich schon auf's Lesen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 31. März 2015 um 17:24

schade hier bin ich leider nicht dabei, darf aber "Montecristo" lesen! Freue mich sehr darauf.

Allen Gewinnern hier herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Persuasion kommentierte am 31. März 2015 um 18:18

Yippee, auf in den Lesesattel!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 31. März 2015 um 18:28

Hurra, das ist das Buch, das ich am liebsten wollte! Ich freue mich sehr. Und da ich schon lange nicht mehr dabei war, hoffe ich, dass die Nullserie jetzt gebrochen ist.

Und schön, dass auch einige Bekannte in der Leserunde dabei sind!

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 31. März 2015 um 18:32

Dankeschön :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
melange kommentierte am 31. März 2015 um 19:48

Ich freue mich auch auf die Leserunde, - das, was mir hier am meisten gefällt. Ich habe das Buch nämlich geschenkt bekommen und lasse es bis zum offiziellen Start am 6. April liegen. Ich mag es total, wenn sich in den Runden ausgetauscht wird.

Thema: Wer hat gewonnen?
einstein kommentierte am 31. März 2015 um 19:54

ich freu mich riesig, dass ich dabei bin!!! meine absolute wunschlektüre...

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 31. März 2015 um 19:57

Jippie, ich bin dabei und freu mich total auf den wilden Westen !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 01. April 2015 um 13:47

♥lichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hatte hier leider kein Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Seemann kommentierte am 01. April 2015 um 20:29

Yeah. Ich bin ein totaler Wilder Westen Fan. Ich bin total froh das ich das gewonnen habe.

Thema: Wer hat gewonnen?
doppelgaenger kommentierte am 02. April 2015 um 10:25

Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 06. April 2015 um 12:01

oh, wie schön ... gerade aus dem Urlaub zurück und diese tolle Nachricht ... ich freue mich aufs gemeinsame Lesen mit euch und bedanke mich bei Maren für diese tolle Nachricht :)

Thema: Wer hat gewonnen?
FrlSpatz kommentierte am 08. April 2015 um 16:53

Da es ja schon die erste Meinung zum ersten Leseabschnitt gibt, frage ich jetzt doch schon mal: Habt ihr schon alle Post bekommen? Ich noch nicht, hab es bisher auch auf die Feiertage und die Post geschoben, jetzt wollte ich aber doch mal sicher gehen....

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 08. April 2015 um 17:10

Huch... Eben ganz übersehen ;-) habe dieselbe Frage gestellt- bei mir auch noch nichts... 

Thema: Wer hat gewonnen?
FrlSpatz kommentierte am 08. April 2015 um 17:43

Dann bin ich ja froh, scheint ja also wirklich an Faktoren wie den Feiertagen z.B. zu liegen... warten wir gemeinsam :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 10. April 2015 um 14:43

So...seit gestern abend habe ich das Buch nun :-) Werde dann heut abend mit Lesen beginnen *freu*

Thema: Wer hat gewonnen?
FrlSpatz kommentierte am 10. April 2015 um 17:30

:( ich warte immer noch...

darf ich fragen, ob es normal mit der Post kam, oder per DHL o.ä.? Die normale Post murkst hier nämlich derzeit mehr rum, mich hat jetzt erst ein Brief aus dem März erreicht, und was noch älteres (mehr als eine Woche vor Ostern) ist auch noch nicht angekommen.... :/

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 08. April 2015 um 17:08

Hallo zusammen! Mein LR- Gewinn ist noch nicht angekommen... Geht es anderen auch so? Mache mir langsam Sorgen :/

Thema: Wer hat gewonnen?
engi erklärte am 08. April 2015 um 19:15

Juhu, mein Buch ist da ... dann kann es ja demnächst los gehen :)