Leserunde

Leserunde zu "Dornenmädchen" (Karen Rose)

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Bewerbungsphase: 12.10. - 26.10.

Beginn der Leserunde: 02.11. (Ende: 23.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Dornenmädchen" (Karen Rose) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an den Ort, der ihr seit ihrer Kindheit Alpträume bereitet: in das abgeschiedene, leerstehende Herrenhaus ihrer Familie, in dem ihre Mutter vor 23 Jahren Selbstmord beging. Hier will sie unter neuer Identität einen Neuanfang wagen. Doch was sie in dem alten Anwesen erwartet, übertrifft all ihre Ängste. Auf der Zufahrtstraße dorthin taumelt ihr eine schlimm zugerichtete, nackte junge Frau vors Auto. Bei den anschließenden Ermittlungen stößt das FBI unter dem Kellerboden der Villa auf sorgfältig präparierte Frauenleichen. FBI-Agent Deacon Novak zweifelt an Faith' Unschuld, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith' Vergangenheit führt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feiert die Bestsellerautorin große Erfolge. „Todesstoß“ stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.

23.11.2015

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
bundc kommentierte am 06. November 2015 um 07:19

Ein typisches Karen-Rose Buch! Sie hat ein Erfolgsrezept gefunden und hält daran fest. Das Seltsame ist, dass man immer ds Grundgerüst kennt und sie es schafft doch immer wieder zu überraschen. Manche Wendung hatte ich so nie erwartet und spannend fand ich es auch die ganze Zeit über. Ich werde selbstverständlich auch das kommende Buch lesen und tippe jetzt schon auf Scarlett und Marcus als Paar ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mia kommentierte am 08. November 2015 um 17:32

Haha - ich wollte jetzt unbedingt wssen, wenn du als Paar in Verdacht hast und genau den Gedanken ahtte ich auch. Zwischen den beiden im Krankenhaus war irgendwie eine sexuelle Spannung :D Vorallem weil sie seine Lippen toll fand. Bin da ganz bei dir. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
bundc kommentierte am 08. November 2015 um 19:17

Ja, die Spannung war deutlich da und Marcus hat ja gezeigt, dass er ein Guter ist. Reporter und Cop machen sich als "Hauptpaar" bestimmt gut ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mia kommentierte am 12. November 2015 um 13:40

Ich glaub wir haben Recht - ich verweise dazu mal auf den zweiten Band der Reihe, der inzwischen schon auf englisch erschienen ist
http://www.amazon.de/Alone-Dark-Karen-Rose/dp/0755390008/ref=tmm_hrd_swa...

Thema: Deine Meinung zum Buch
bundc kommentierte am 12. November 2015 um 19:34

Ja, sieht so aus;)

Jetzt juckt es mich in den Fingern das zu besorgen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mia kommentierte am 12. November 2015 um 21:14

So gehts mir auch :D
Aber da ich den ersten jetzt auf deutsch habe, werde ich mir den zweiten nich auf englisch holen. Da bin ich ja pingelig :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
bundc kommentierte am 13. November 2015 um 09:42

Das und mir ist es im Englischen einfach zuviel. Ich lese zwar im Original, aber mehr als 500 Seiten sollten die Bücher dann nicht haben, sonst bekomm ich den Rappel (ja, etwas bekloppt, ist aber so ;))

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 13. November 2015 um 10:39

Na, auf das Paar hatte ich auch gehofft...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Borkum kommentierte am 20. November 2015 um 08:46

Der Vermutung kann ich mich nur anschließen. Es knisterte bereits  ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
bundc kommentierte am 20. November 2015 um 09:03

aber so richtig heftig;) Wäre nicht bloß nicht zu ängstlich, wenn ein englisches Buch dicker als 400-500 Seiten ist...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mia kommentierte am 08. November 2015 um 18:46

So - ich will meine Meinugn jetzt nicht nochmal wiederholen. Ich denke, dass sie in den verschiedenen Leseabschnitten klar geworden ist. Auch meine Rezi fasst nochmal zusammen, was ich gut und was ich schlecht fand. 

Hier sind meine Rezis erschienen: 
http://www.lovelybooks.de/autor/Karen-Rose/Dornenm%C3%A4dchen-1155609952...

http://wasliestdu.de/rezension/mein-erster-karen-rose-und-definitiv-nich...

Thema: Deine Meinung zum Buch
FIRIEL kommentierte am 11. November 2015 um 09:02

Meine Meinung habe ich ja auch schon in den anderen Abschnitten geschrieben. Ein typischer Rose mit allen ihren Stärken; dass ich Teile davon nicht so sehr mag, ist halt Geschmackssache - anderen Lesern gefällt gerade das. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 11. November 2015 um 19:11

http://wasliestdu.de/rezension/spannung-bis-zur-letzten-seite-21

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte - dieser Thriller hat mich nicht enttäuscht! Habe diesen Herbst auch noch keinen besseren gelesen..

Sicher, die Geschichte ist auf typische Weise gestrickt, aber trotzdem ist die Tätersuche ein herrliches Verwirrspiel geworden. Die Figuren sind sympathisch und ich lese auch gerne mal etwas über Superhelden ;-).

Ich bin gespannt, wie hier die Meinungen zu ausfallen! Von mir gibt es 4 Sterne.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Silly2207 kommentierte am 14. November 2015 um 17:02

Man erhält defintiv das, was man erwartet, wenn man die Bücher der Autorin kennt. Für mich persönlich muss die Lovestory der Helden nicht unbedingt sein, aber der Thrilleranteil des Buches ist durchweg gelungen und hat für gute, spannende Lesestunden gesorgt. Ich persönlich tat mich in der zweiten Hälfte etwas schwerer, aber das lag evtl. auch einfach an dem dicken Wälzer.

Meine Rezension zu dem Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/man-bekommt-was-man-erwartet-0

http://www.lovelybooks.de/autor/Karen-Rose/Dornenm%C3%A4dchen-1155609952...

Vielen Dank an was liest du und an den Verlag, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
bundc kommentierte am 15. November 2015 um 11:44

Für mich hat Karen Rose voll ins Schwarze getroffen, obwohl auch ich manches zu kritisieren hatte. 

Hoffentlich hält sie immer an ihrem Konzept fest, denn so lange werde ich definitiv die Finger nicht von ihren Bücher lassen können.

http://wasliestdu.de/rezension/karen-rose-hat-mit-ihrem-erfolgsrezept-ue...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 19. November 2015 um 10:29

Das war ja nicht mein erstes Buch von Karen Rose. Deswegen kann auch ich sagen, dass es ein für sie typisches Buch ist. Ich mag es. Mir gefällt ihr Schreibstil und die hier so oft kritisierte Liebesgeschichte. Mir war nur nicht bewusst, wie viele Bücher sie schon geschrieben hat. Deswegen war die Auflistung am Ende des Buches schön.
Meine Rezension werde ich in den nächsten Tagen schreiben.
Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Borkum kommentierte am 20. November 2015 um 08:51

Das war mein erstes Buch von Karen Rose, aber defintiv nicht mein letztes.

Ich fand die Story gut konstruiert und spannend bis zum Schluss. Für meinen Geschmack etwas zuviel Liebesgedöns und zu sehr Superman und Superwoman, aber insgesamt hat es der Geschichte nicht geschadet.

Im Nachhinein verstehe ich nicht wie man auf diesen Titel kommen konnte und auch das Cover passt für mich überhaupt gar nicht. Wichtiger als die Verpackung ist jedoch der Inhalt und der hat nicht enttäuscht.

Meine Rezi folgt hoffentlich am Wochenende.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Grenzgänger kommentierte am 22. November 2015 um 07:49

So, ich habe es auch endlich geschafft:

http://wasliestdu.de/rezension/auf-tuchfuehlung-mit-karen-rose

Der Thriller war mein erster Karen Rose und ich muss sagen: Ich bin schwer begeistert! Trotz der fast 900 Seiten bleibt die Handlung abwechslungsreich und spannend. Man fragt sich immer wieder, wer denn nun der Täter ist. Die nächsten Rose' Werke stehen schon auf meinem Wunschzettel für Weihnachten! Bin gespannt, ob die Vorläufer der Autorin genauso spannend sind wie "Dornenmädchen".

Die Liebesgeschicht hat mich nicht besonders gestört. Es gab der ganzen Geschichte eher noch etwas persönliches. Allerdings ist mir diese Superhelden-Sache dann doch etwas übertrieben erschienen. Das tut dem Thriller aber keinen Abbruch! Bis zur letzten Seite eine mitreißende und aufregende Jagd nach dem Täter!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nadines_Bücher kommentierte am 23. November 2015 um 08:30

Ein interessant gemachter Thriller entlang der Familiengeschichte der O’Bannions, einer scheinbar wohlhabenden Familie, die alles für die Genesung der ältesten, krebskranken Tochter Joy unternimmt, vom Zeugen von Spenderkindern bis zur Veräußerung von Familienbesitz, aber dennoch Joys Leben nicht retten kann. Fortan müssen sich die übrigen Familienmitglieder mit dem ihnen zugedachten Schicksal – kein Erbe, kein Leben um ihrer selbst Willen, eigene Krankheit, abfinden. Fast klar, dass eines der Familienmitglieder auf Rache schwört. Dies aber so geschickt, dass Faith erst 23 Jahre später klar wird, wer sie manipulierte und bösartig mit ihr spielte. Dies noch zusätzlich zum von ihr therapierten Sexualstraftäter, der den Spieß umdreht und Faith verfolgt. Denn erst durch die Angst vor Peter Combs gelangt Faith auf die Spur ihrer Familie.
 
Mit Deacon Novak vom FBI steht Faith nicht nur ein äußerlich imposanter Superheld zur Seite. Deacon kann Gefühle zeigen, hatte selbst eine schwierige Kindheit und nicht gerade einfache Familienverhältnisse. Dass Faith und Deacon sich finden, ist schon von ihrer ersten Begegnung an klar. Wie sich das füreinander Brennen auswächst, wird imposant dargestellt und nimmt viel raum in der Story ein. Ob das immer nötig gewesen wäre, ist fraglich.
 
Die vielen Handlungsstränge und Perspektiven sind sehr fesselnd gestaltet, so dass man, ist man erst in der Geschichte drin, das Buch nur ungern zur Seite legt. Und das ist, was ich an Stories mag.
 
 
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gina1627 kommentierte am 23. November 2015 um 23:23

Mein Fazit:

Ich bin zu einem Karen Rose Fan geworden. Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Dornenmädchen war mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen habe und bestimmt nicht mein letztes. Spannung pur.

Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leon Schröder kommentierte am 24. November 2015 um 18:13

Auf diesen Thriller war ich richtig gespannt, zum einen überzeugte mich der Klappentext sofort und zum anderen war es mein erstes Buch der Autorin.

Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen.
Gleich am Anfang wurde ich Zeuge wie eine junge Frau entführt und gefangen gehalten wird, doch das war erst der Anfang des Albtraums...
Faith ist auf der Flucht vor einem Stalker, dieser Stalker ist ein kaltblütiger Killer und hat schon mehrfach versucht Faith zu töten. Faith bricht jeglichen Kontakt ab und macht sich auf den Weg zu dem Haus ihrer Großmutter welches sie vor kurzen erbte.
In der Hoffnung dort sicher zu sein wagt sie es in das Haus und das obwohl die Dämonen ihrer Vergangenheit dort lauern.
Was sich allerdings wirklich in dieser Villa verbirgt ist der Albtraum schlechthin und das nicht nur für Faith....

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Trotz seiner fast 900 Seiten gab es zu keiner Zeit langatmige Szenen. Erzählt wird die Story aus Faith Sicht es gibt aber immer wieder Kapitel in denen die Opfer und auch der Täter zu Wort kommen. So hatte ich als Leser einen recht guten Überblick, ich lernte den Täter kennen, allerdings wusste ich nicht wer er in Wirklichkeit ist.

Bis zum Ende hin war mir völlig unklar wer der wahre Täter ist, klar hatte ich immer wieder Vermutungen doch diese erwiesen sich immer wieder als falsch.
Die Autorin versteht es die Spannung aufrecht zu erhalten und immer wieder zu steigern. Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und kam aus dem stauen nicht mehr heraus.

Die Charaktere in diesem Buch sind sehr vielschichtig auch die Nebencharaktere sind authentisch und realistisch beschrieben so das man auch sie nicht so schnell vergisst.
Faith ist eine unglaublich starke Frau, egal welche Schicksalsschläge sie einstecken musste, sie steht immer wieder auf und lässt sich nicht unterkriegen.

Die Handlung ist unglaublich spannend.
Durch geschickte Wendungen führte mich die Autorin immer wieder in die Irre. Genau das macht für mich einen richtig guten Thriller aus.
Dieser Thriller ist ein wahres Meisterwerk welches mich bestens unterhalten hat und einige schlaflose Stunden bescherte.

Eines ist schon jetzt für mich klar, ich bin nun ein Fan der Autorin und werde mir auch ihre anderen Werke kaufen.

Ganz klare Empfehlung von mir.

Fazit:

Mit Dornenmädchen ist der Autorin ein spannungsgeladener Thriller voller Wendungen gelungen der mich besten unterhalten hat.
Natürlich bekommt ein solches Meisterwerk die volle Punktzahl!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Moma kommentierte am 25. November 2015 um 14:53

Ich hatte schon viel Positives über diese Autorin gehört und war daher sehr gespannt auf das Buch. Es hat mich nicht enttäuscht, obwohl mir der Umfang anfangs sehr im Magen lag. Ich habe das Buch auch leider nicht in der vorgegebenen Zeit durchgelesen bekommen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man schon auf den ersten Seiten voll in das Geschehen hinein gestoßen wird. Ich konnte mir erst garnicht vorstellen, dass es da noch eine Steigerung geben kann. Die Autorin verfügt wirklich über eine sehr starke kriminelle und grausame Phantasie ;-) 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und die Abschnitte aus Sicht der verschiedenen beteiligten Personen fand ich sehr gelungen.

Das ist für mich definitiv nicht das lezte Buch von Karen Rose, da ich jetzt schon Fan geworden bin. Und die Liste der schon erschienenen Bücher ist lang...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
allegra kommentierte am 28. November 2015 um 17:30

Mit ein paar Tagen Verspätung (Das Buch ist auch etwas verspätet bei mir eingetrudelt), bin ich auch fertig geworden.

Ich kannte die Autorin schon länger, es ist aber einige Zeit her, dass ich etwas von Karen Rose gelesen habe. Deshalb habe ich dieses Buch insgesamt wirklich sehr genossen. Vielen Dank, dass ich an der LR teilnehmen durfte. 

Hier Meine Meinung:

 

Die Psychologin Faith Frye wurde von einem Sexualstraftäter gestalkt und mehrmals beinahe umgebracht. Sie wollte ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und mit geändertem Namen als Faith Corcoran in ihrer Heimatstadt ein neues Leben beginnen. Doch die Anschläge auf ihr Leben verfolgen sie.  Im Haus ihrer Großmutter, das 23 Jahre lang leer stand, macht man eine schreckliche Entdeckung.

Deacon Novak, der schon aus einem früheren Band von Karen Rose bekannt ist, ermittelt in Mordfällen, die mit dem Haus, das Faith von ihrer Großmutter geerbt hat, in Zusammenhang stehen.

Karen Rose spinnt um ihre neuen Hauptfiguren Faith Corcoran und Deacon Novak eine sehr spannende Familiengeschichte, die sowohl tiefe Abgründe und Geheimnisse offenbart als auch die neuen Serienprotagonisten und ihr Umfeld einführt. 

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben, bedient auch Fans von knisternden Liebesgeschichten nicht zu knapp und macht Vorfreude auf weitere Bände.

Mit über 850 Seiten hat der Thriller einen stattlichen Umfang. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, so dass ich das Buch immer gerne zur Hand genommen habe und es auch flott lesen konnte. Da mich Liebesszenen meistens langweilen habe ich mehrfach Seiten überlesen, es haben mir aber nie entscheidende Informationen gefehlt für das Verständnis. Ich hatte sehr schnell ein Gefühl, wer der  oder die Täter sein könnte, und so war es dann am Ende auch. Dennoch waren die Verwicklungen unerwartet, so dass ich mich gut unterhalten fühlte.

Vielleicht hätten dem Thriller einige Kürzungen gut getan, dennoch empfehle ich ihn Fans von Karen Rose und Thrillerliebhabern mit Verständnis für eingeflochtene Familiengeschichten mit 4 Sternen.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
hannelore259 kommentierte am 02. Dezember 2015 um 12:18

Hier ist nun auch meine Rezi

http://wasliestdu.de/rezension/ein-toller-plot-aber-ein-bisschen-weniger...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Margit Bußmann kommentierte am 03. Dezember 2015 um 18:51

Ich schreibe zwar spät, aber ich schreib . Für mich hätte das Buch c. 300 Seiten weniger haben können, denn weniger ist mehr.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gina1627 kommentierte am 07. Dezember 2015 um 22:20

Sorry, es hat etwas länger gedauert aber hier kommt noch meine versprochene Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-hochspannender-thriller-der-einen-in...