Leserunde

Leserunde zu "Dornenmädchen" (Karen Rose)

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Bewerbungsphase: 12.10. - 26.10.

Beginn der Leserunde: 02.11. (Ende: 23.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Dornenmädchen" (Karen Rose) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an den Ort, der ihr seit ihrer Kindheit Alpträume bereitet: in das abgeschiedene, leerstehende Herrenhaus ihrer Familie, in dem ihre Mutter vor 23 Jahren Selbstmord beging. Hier will sie unter neuer Identität einen Neuanfang wagen. Doch was sie in dem alten Anwesen erwartet, übertrifft all ihre Ängste. Auf der Zufahrtstraße dorthin taumelt ihr eine schlimm zugerichtete, nackte junge Frau vors Auto. Bei den anschließenden Ermittlungen stößt das FBI unter dem Kellerboden der Villa auf sorgfältig präparierte Frauenleichen. FBI-Agent Deacon Novak zweifelt an Faith' Unschuld, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith' Vergangenheit führt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feiert die Bestsellerautorin große Erfolge. „Todesstoß“ stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.

23.11.2015

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Moma kommentierte am 02. November 2015 um 10:14

Moin,

heute beginnt die Leserunde, aber ich habe mein Buch noch nicht..... :-(

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 02. November 2015 um 10:50

Das kommt häufiger vor - (noch) kein Grund zur Sorge, zumal es auch kein anderer bisher zu haben scheint.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Gina1627 kommentierte am 02. November 2015 um 15:09

Stimmt, ich warte auch noch.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FunnyLesen kommentierte am 03. November 2015 um 10:42

Mein Buch ist gerade gekommen, die Chancen stehen also gut, dass es auch bei dir heute eintrudelt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 03. November 2015 um 15:43

Mein Buch ist da - erster Eindruck: Wow! 
Ich finde das eingestanzte vorne total cool und ich glaube, dass ich so ein gestaltetes Buch noch nicht besitze :D und auch noch nicht oft gesehen habe. 

Ich freue mich ejtzt aufgrund des tollen Covers noch mehr auf das buch - ich werde wohl heute Abend schon beginnen :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 03. November 2015 um 17:53

Ich nochmal - ich bin mit dem Abschnitt noch nicht fertig, aber ich hab eine Frage. 
Und zwar ist das mein erster Karen Rose Band bzw. ich besitze ein paar als eBook aber die sind noch ungelesen. 
Mit diesem Buch hier, startet sie ja eine neue Reihe, wenn ich richtig informiert bin. 
Ich weiß aber, dass sie in ihren Romanen dennoch immer ein paar Leute einbaut, die auch schon vorher mal da waren. 

Jetzt würde mich interessieren, was die Leute sagen, die schon ein paar Bücher von ihr gelesen haben: 
Habt ihr das Gefühl, dass es irgendwie besser ist, wenn man die vorherigen Bücher von ihr kennt, weil man dann diesen "Aha-Effekt" hat oder kommen in diesem Buch gar nicht so viele bekannte Personen vor?
Ich frag mich das jetzt speziell, weil ja beispielsweise Faith schon mit ein paar Fällen zu tun hatte. Mich würde daher interessieren, ob ihr diese Fälle oder auch Faith als Person bereits kennt?!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 03. November 2015 um 17:53

Hups ausversehen zweimal abgeschickt

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 03. November 2015 um 18:26

Man "erkennt" schon Personen und überlegt, wo sie wann und wie in Erscheinung getreten sind. Außer bei Deacon versteht sich, da er so auffällig ist, dass man ihn nicht vergessen kann;)

Man kann das Buch aber auch sehr gut ohne Vorgänger lesen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 03. November 2015 um 19:32

Deacon kam also schon früher mal vor?!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 04. November 2015 um 07:20

Ja, definitiv. Die Augen und den Rest vergisst man sooo schnell nicht ;) Sie hat häufig auch ehemalige Hauptcharaktere nochmal in Nebenrollen oder umgekehrt, deshalb ist es gnz schön, wenn man die Reihe komplett verfolgt, aber es ist nicht zwingend erforderlich alles zu wissen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Borkum kommentierte am 07. November 2015 um 19:05

Jetzt weiß ich auch warum Du diese Augen (und den Rest) nicht vergisst  :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
kommentierte am 09. November 2015 um 19:28

Ich habe heute auch erst mal die Klappentexte der anderen Bücher überflogen, weil  mir da doch was bekannt vor kam. Und dabei bemerkt, dass wohl noch ein paar ihrer Bücher dringend gelesen werden wollen :-).

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FIRIEL kommentierte am 08. November 2015 um 21:36

Man kann zwar jedes Buch für sich lesen. Aber manchmal gehören mehrere zusammen, und da ist es besser, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Mit diesem Buch beginnt eine neue Reihe. Wenn da für Rose-Fans ein paar alte Bekannte auftauchen, ist das ein netter Wiedersehenseffekt, aber es ist nicht zum Verständnis nötig, dass man sie schon kennt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Rebecca1120 kommentierte am 11. November 2015 um 11:17

Hallo Mia, nee brauchste keine Bange haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die wichtigsten Protagonisten ihrer beim Verlag erschienenen Romane sind auch auf den letzten Seiten des Buchs zusammengestellt.

LG

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Moma kommentierte am 03. November 2015 um 22:23

Ja, mein Buch ist auch heute gekommen und ich bin überrascht, wie dick es ist.

Habe auch schon angefangen....

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 04. November 2015 um 07:18

Echt überrascht? Dann liest du aber auch deinen ersten Karen Rose, denn die schreibt idR. immer so schöne, fette Wälzer ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Borkum kommentierte am 04. November 2015 um 09:39

Bei mir ist das Dornenmädchen auch gestern eingezogen und ich bin sehr gespannt, denn es ist mein erstes Buch der Autorin. Da ich aber ungerne paralell lese, muss ich zuerst das andere Buch beenden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 04. November 2015 um 14:34

So - ich bin mit dem Abschnitt fertig. 
Ich werde hier nach definitiv die anderen Karen Rose Bücher beginnen, die ich noch habe. Ich mag ihren Schreibstil und insbesondere den Ausbau der Charaktere sehr sehr gerne. 
Ich finde, dass jeder Charakter seinen eigenen Stil hat und einfach sehr gut ausgearbeitet ist. Die Figuren sind einfach authentisch und das ist echt fesselnd. 

Zur Story an sich: Es ist bisher noch irgendwie alles sehr naheliegend - also so scheint es zumindest. 
Es bietet sich ja total an, dass der Typ (den wir ja manchmal auch aus seiner eigenen Sicht erleben) dieser Peter Combs ist. Er sagt ja auch, dass er bei ihr eingebrochen ist und dass seine "Anschläge" bisher fehlgeschlagen sind usw. 
Andererseits glaube ich aber nicht, dass er das ist. Weil irgendwann sagte er mal, dass er nirgends Fingerabdrücke hinterlässt und auch in keiner Datenbank zu finden wäre mit denen Abdrücken. Dann kann es ja eigentlich nicht Combs sein oder? Weil der war ja schon im Gefängnis und von dem haben sie sicher die Abdrücke. Aber Faith wird doch wissen wer in ihr Haus einbricht oder? Oder hat sie noch einen weiteren Stalker und denkt die ganze Zeit nur, dass es Combs wäre?
Also da sind noch viele Fragen und ich glaube es wäre zu einfach, wenn einfach nur Combs dahinter steckt. 

Extrem spannend finde ich natürlich die Stellen aus Sicht von Arianna und Corinne. Die Angst der beiden, ihre Bemühungen zu fliehen - alles ist total spannend und aufregend und man fiebert richtig mit ihnen mit. Die große Frage ist natürlich, wer die kleine Roza ist und woher der Typ sie hat. Ihre Mutter war ja anscheinend auch länger in seiner Gewalt. 

Deacon ist ne coole Sau und insbesondere ihn und auch seine Familie (Dani, Adam, Greg) finde ich als Charaktere sehr spannend. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die "Liebe" zwischen ihm und Faith. Mir persönlich geht das irgendwie zu schnell. Ich finde, dass er für sowas eigentlich zu professionell ist. Und Faith ist eigentlich zu ängstlich für sowas, aber geht dennoch voll auf Deacon ein. Das ist das einzige, was mir bisher nicht so zu sagt. Faith ist so eine Person, die ich irgendwie gut finde, aber irgendwie auch nervig :D Mit ihr bin ich noch nicht so warm und ich hoffe das wird noch. Mich nervt ihr "ich bin an allem Schuld"-Gejammer, aber wenn man sich in ihre Lage versetzt, kann man das natürlich durchaus verstehen. Aber ich muss einfach noch etwas auf sie klar kommen. Ich finde aber gut, dass ein bisschen kritisch über die Polizei gesprochen wird. Es ist ja leider wirklich so, dass Stalkingopfer nur belächelt werden bis wirklich was passiert :/
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
allegra kommentierte am 04. November 2015 um 22:44

Ich bin zwar noch lange nicht durch. Aber ich bin genau wie du am Rätseln, ob wirklich Combs der Typ im Haus ist. In ihrem Beruf kann sie natürlich gut weitere Stalker haben. Die Fingerabdrücke....gibt es fiese Möglichkeiten, die zu verändern?

Mit Faith kann ich auch nicht so viel anfangen. Sie hat irgendwie was von Superfrau. Intelligent, energiegeladen, beruflich erfolgreich. Dann spielt sie Konsolenspiele, um sich von Alpträumen abzulenken. Für mich ist sie noch nicht so wirklich zum Leben erweckt, aber vielleicht kommt es ja noch.

Die Abschnitte aus der Sicht der Opfer finde ich sehr gut.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 05. November 2015 um 07:19

Zu den Fingerabdrücken: Da muss ich immer an den Film "Catch me if you can" denken. Der baut sich neue Fingerkuppen. Aber ich bezweifle, dass sowas hier in der Story gemacht wird. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 05. November 2015 um 09:20

Ich habe zwar gerade erst angefangen zu lesen und bin auch noch nicht mal ansatzweise mit dem ersten Abschnitt durch, aber ich kann dir was diesen Combs angeht nur zustimmen. Ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass der Typ im Haus der Gleiche sein soll. Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 05. November 2015 um 11:45

Das dachte ich allein schon aufgrund der Dicke des Buches. Das ist einer der wenigen Aspekte, wo ein Ebook eventuell doch mal Vorteile hätte, für die ich auch zugänglich wäre;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 05. November 2015 um 20:42

Da ist was dran! Ich kann mich sonst auch nur schwer mit Ebooks anfreunden, aber wenn beim Sofa liegen die Arme einschlafen, weil das Buch zu schwer wird... ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 05. November 2015 um 23:30

Ich bin dem eBook-Wahn bereits verfallen und sehe das u.a. auch als sehr großen Vorteil. Liegend lesen ist mit so dicken Büchern eine Qual

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 06. November 2015 um 07:04

Zugänglich für die Argumente bin ich schon und ich verteufele das E-Book auch nicht, aber mir fehlt richtig was, wenn ich keine Blätter zwischen den Fingern habe. Lieber laufe ich da Gefahr mich mit einem dicken Wälzer im Bett zu "erschlagen", als mich an meinen irgendwann mal angeschafften, verdrängten elektronischen SuB zu werfen :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 06. November 2015 um 11:31

Ich kanns total verstehen. Ich bin nicht eine, die das eine oder das andere besser findet, sondern ich finde beides hat Vor- und Nachteile. 
Deshalb lese ich auch sehr gemischt. Ich besorge mir oft ganz normale Print-Bücher, habe aber natürlich auch einen sehr hohen elektronischen SUB.Der erschlägt mich zeitweise wirklich, aber manchmal ists auch ganz schön, immer was zum Lesen da zu haben, wenn man gerade nichts Neues da hat. 
Ich muss halt immer viel Zug fahren und ich habe in der Tasche schon so viele Print-Bücher "kaputt" gemacht. Da ists ein eBook-Reader definitiv von Vorteil

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Borkum kommentierte am 06. November 2015 um 17:49

Bin erst auf S. 36 angelangt, aber mir scheint die Lösung, dass es sich um Combs handelt auch zu offensichtlich - auch wenn im Moment alles darauf hindeutet.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Gina1627 kommentierte am 06. November 2015 um 18:53

Vielleicht ist das ihr Bruder, der noch lebt. Das Buch ist auf jeden Fall schon sehr spannend.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 06. November 2015 um 20:32

Ich hätte da auch ein Argument gegen Combs, denn der Typ im Haus ist da ja schon länger und somit definitiv vor Faith da. Außerdem hat Combs (davon gehe ich einfach mal aus), in Miami versucht Anschläge auf Faith zu begehen. Also ich tippe auch in Richtung Faith Familie. Da ist irgendetwas geschehen...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 06. November 2015 um 07:19

Die Paare finden sich schnell bei Karen Rose und es geht auch immer schnell zur Sache - eine "Schwäche", die irgendwie aber zu ihrem ganzen (erfolgreichen) Schema F passt. Übrigens bin ich schon sicher wer das kommende Paar sein wird (werde ich nun in "Meinung zum Buch" reinschreiben - bin gespannt, ob ihr weniger erfahrenen KR-Leser es auch bemerken werdet und ich überhaupt richtig liege *g*)

Das Faith jammert, finde ich authentisch, denn die Anschläge auf sie kosteten nunmal schon Leute in ihrem Umfeld das Leben. Das muss einfach absolut furchtbar sein

Die kritischen Töne gegenüber der Polizei fand ich auch sehr gut und passend! Stalking ist da im Besonderen zu nennen, aber auch andere Delikte werden oft auf die leichte Schulter genommen, frei dem Motto: "Du lebst ja noch und es ist sogar noch alles dran...."

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 06. November 2015 um 11:06

Oh bei dem Paar werde ich dann mal miträtseln - ich bin gespannt, ob mir was auffällt oder ob ich ne Ahnung habe. 

Bei den restlichen Sachen stimme ich dir durchaus zu. Das Jammern ist natürlich irgendwie verständlich, aber irgendwie wars mir teilweise auch zu viel. Keine Ahnung. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 06. November 2015 um 19:01

Bin mal gespannt, wie es dann wirklich kommen wird:)

Ja, etwas weniger Gejammer hätte sicher nicht geschadet. Aber im Prinzip war es schon nachvollziehbar

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FIRIEL kommentierte am 08. November 2015 um 21:39

Der Verdacht wird auf zwei Männer gelenkt: Auf Peter Combs und auf den "bösen" Onkel Jeremy. Ich tippe daher auf den "guten" Onkel Jordan, der vielleicht mit Combs zusammenarbeitet. Einer allein kann das nicht geschafft haben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 09. November 2015 um 09:46

Ja, die Bösewichte waren mir auch viel zu eindeutig benannt. Ich tippe auch so ein bisschen auf den "Guten". ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 04. November 2015 um 20:30

Mein Buch ist auch gestern angekommen und ich werde mich jetzt mal auf dieses wunderschöne Buch stürzen.

Auf hoffentlich spannende Lesestunden! :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 05. November 2015 um 07:26

Da ich gerade gestern Abend, oder vielmehr in der Nacht das Buch beendet habe, werde ich sehr vorsichtig mit inhaltlichen Äußerungen sein - versprochen!

Von Beginn an ein typischer Karen Rose Roman und das gefällt mir sehr:)

Die Charaktere werden sehr gut eingeführt, haben alle ihre eigene Persönlichkeit, sprechen verschieden (nicht selten haben ja alle Personen die gleichen Art zu Sprechen, egal mit welchem Hintergrund). Die familiären Hintergründe der Personen sind schon in Ansätzen zu erahnen und versprechen spannend zu werden. Außerdem und das ist für den Thriller ja entscheidend - es beginnt direkt mit schrecklichen Szenen. Corinne und Arianna wurden entführt, getrennt und nun muss Corinne zuhören, wie ihre Freundin gefoltert wird. Das kleine Mädchen fand ich zu Beginn regelrecht gruselig, denn wer in einer solchen Situation ist, erwartet kein kleines Mädchen vorzufinden, welches mehr oder weniger dem Täter behilflich ist...

Die Situation von Faith scheint eindeutig. Sie wird gestalkt und er/Combs scheint ihr trotz Namensänderung nach Ohio gefolgt zu sein...wobei er war ja eigentlich schon dort.

Sie ist eine bemerkenswerte Frau, etwas zu sehr Superheldin für meinen Geschmack, aber man darf in Büchern ja schon etwas dicker auftragen. Außerdem hat sie schon sehr viel erlebt. Ganz abgehärtet ist sie ja auch nicht, denn das schlechte Gewissen macht sich ja doch recht schnell bemerkbar.

Deacon ist mir vorher schon "bekannt" gewesen und spätestens nach der Beschreibung wäre die Erinnerung auch wieder voll da gewesen. So außergewöhnlich aussehende Menschen vergisst man nun mal nicht wirklich ;) Außerdem scheint er charakterlich absolut in Ordnung.

Was mich etwas störte war, wie immer, dass das Paar der Guten sich so schnell zusammengefunden hat. Mir ist das immer wieder etwas zu schnell, zu heftig und zu wenig authentisch. Welcher Polizist würde so schnell all seine berufliche Moral über Bord werfen? Welches Stalkingopfer, das so schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat und gerade schreckliches mitansah, würde sich so schnell auf irgendeinen wildfremden Mann einlassen, sei er noch so interessant, ihr Typ und "passend"

Aber das sind Abzüge in der B-Note und die fallen nicht ins Gewicht

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 05. November 2015 um 11:17

Bin ganz deiner Meinung - insbesondere deine Kritik zu dem Paar habe ich ja auch schon angemerkt.

Schade, dass du schon fertig bist - und dich nicht "zwischendurch" gemeldet hast - mich hätte beispielsweise interessiert, was du so vermutest. Ich vermute ja, dass es sich bei dem Bösen nicht um Combs handelt, aber wenn du das Buch schon fertig hast, ists immer schwer zu vermuten, weil man ja schon weiß, wer es ist :D Und es besteht die Gefahr, dass man die anderen in die "richtige" Richtung lenkt, obwohl man selbst vorher nie drauf gekommen wäre :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 05. November 2015 um 11:27

Ich hatte das Buch schon etwas länger und wollte hier nicht durchheizen. Da ich aber sehr wohl wusste, dass ich hier mitmachen will, habe ich genug Notizen gemacht, sodass ich schon noch hier mitmischen werde - keine Sorge ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
kommentierte am 11. November 2015 um 07:14

Wobei man hier echt lange rätseln darf. Ich bin momentan mit dem zweiten Abschnitt fertig und habe zwar eine Ahnung, wer der Täter ist, aber so richtig sicher kann man immer noch nicht sein. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch den Spannungsbogen so lange halten kann!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 11. November 2015 um 07:45

Ja, das bekommt sie wirklich immer wieder hin und daher lese ich auch so gerne ihre Bücher. Wobei 'lesen" nicht ganz stimmt. Ich verschlinge sie eher;) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FIRIEL kommentierte am 08. November 2015 um 21:44

Das ist die typische Rose-Masche. Es gibt immer ein passendes Paar "Gute": Schön, klug, moralisch integer, gut im Beruf, sportlich und ich weiß nicht was noch alles - richtige Superhelden. Immer ist es Liebe auf den ersten Blick. Und immer gibt es ein Problem: Eine/r hatte schon einmal einen Partner, der sie/ihn enttäuscht hat oder die Frau wurde schon einmal vergewaltigt oder irgendetwas ist in der Kindheit geschehen. Trotz aller Probleme lassen sich die beiden dann schnell aufeinander ein. Dann gibt es irgendein Missverständnis und beide sind am Boden zerstört. Es klärt sich, man rettet sich gegenseitig das Leben und findet zusammen. Happy end.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 09. November 2015 um 09:52

Ich muss hier ja zugeben, dass mich genau das richtig nervt und ich die Teile im Buch, in denen es um dieses Superpaar geht, immer zu schnell und unaufmerksam lese. Das ist irgendwie einfach schon zu oft gewesen. Aber ich denke, das gehört zu ihren Büchern und wird wohl auch so bleiben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FIRIEL kommentierte am 09. November 2015 um 21:44

Geht mir auch so. Aber es gibt bestimmt viele Leser, denen genau das gefällt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Grenzgänger kommentierte am 05. November 2015 um 09:00

Mein Buch ist auch endlich angekommen! Habe mich riesig gefreut! Heute Abend starte ich direkt mit der Lektüre! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 06. November 2015 um 11:35

So, soweit bin ich jetzt auch mit dem ersten Teil durch und ich muss sagen, dass mir das Buch (wie eigentlich alle Bücher von Karen Rose) sehr gut gefällt. Da ich, bis auf Todeskleid, bisher alle Bücher gelesen habe, kann ich guten Gewissens behaupten, dass es sich um einen ganz typischen Thriller aus der Feder der Autorin handelt.

Ihre Charaktere stellt sie hervorragend dar, Faith ist natürlich die schöne Superfrau, ob sie mir dadurch nicht ganz so sympathisch ist? ;-) Aber sie hat auch schon einiges mitgemacht und da kann man sich doch ganz gut in sie hineinversetzen. Deacon ist natürlich ein Held, wobei ich es diesmal schwierig finde, mir diesen Mann vorzustellen, weiße Haare, weißer Bart (irgendwie denke ich dank der Haarbeschreibung irgendwie an NCIS, Gibbs…*lach*).

Gut finde ich, dass hier auch noch auf das Thema Stalking eingegangen wird. Denn es wird ja doch selten etwas gemacht, bevor etwas passiert und das kann man auch hier wieder gut sehen, auch wenn es fiktiv ist.

Besonders gut gefallen mir die Abschnitte aus der Sicht des Täters. Hier ist, wie immer, ordentlich Spannung und Nervenkitzel und man hat richtig Mitleid mit den Opfern. Ich hab so sehr mit dem Mädel mitgefiebert, ob sie entkommen kann, ich war regelrecht erleichtert, als ich las, dass dort der Krankenwagen stand. Bemerkenswert finde ich den Charakter der kleinen Roza, es muss unvorstellbar sein, was die Kleine durchgemacht hat. Umso mutiger ist sie, als sie Ariana bei Flucht hilft!

Was die Autorin in diesem Zusammenhang geschickt gemacht hat, ist Faith Vergangenheit mit dem Stalker einzubauen, so dass der Verdacht, der Mann im Haus könnte Combs sein, nahe liegt. Doch da glaube ich so gar nicht dran. Irgendwie liegt meine Vermutung da, dass der Täter Faith näher steht, als man ahnt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 07. November 2015 um 09:33

Ja, es ist wirklich ein ganz typisches Buch für sie und da schließt sich für mich gleich eine allgemeine Frage an (s.u.)

Bei Deacon hatte ich auch eine jungere Version von Gibbs im Kopf;) Roza war mir auch recht schnell ans Herz gewachsen. Was die Kleine "leistet" ist wirklich sehr bemerkenswert...

Die Abschnitte, in denen der Täter spricht sind wirklich sehr, sehr gut gelungen. Da ist auch der Pathos nicht sooo ausgeprägt, wie in anderen Szenen

Da ich schon durch bin, will ich keinen Bock schießen und werde mich nicht an Spekulationen beteiligen, aber interessiert verfolgen, was ihr so denkt ;) aber zu deinem letzten Punkt verweise ich mal auf den Originaltitel...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 07. November 2015 um 20:28

Ist schon lustig, wie man durch Medien in seinen Vorstellungen beeinflusst wird. ;-)

Ich würde ja sooo gerne wissen, ob Roza dem Täter entkommt. Wenn ich mir vorstelle, wie sie leben musste.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 07. November 2015 um 21:30

P.S. hab gerade erst auf den Originaltitel geschaut, wenn das nicht passt... *lach*

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 07. November 2015 um 12:12

Ja ich hab auch schon an die nähere Umgebung gedacht. Es passen halt auch die Onkel, oder aber auch ihr Exmann. ich bin gespannt!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 07. November 2015 um 20:31

An die Onkel hab ich auch schon gedacht. ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 07. November 2015 um 09:35

Wie findet ihr, dass Karen Rose an ihrem bewährten Konzept festhält?

Positiv, weil man bekommt, was man erwartet hat, oder eher negativ, weil man vieles voraussehen kann?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Gina1627 kommentierte am 07. November 2015 um 10:44

Das ist mein erstes Buch von Karen Rose. Wenn ich gewußt hätte, dass sie so gut schreibt hätte ich bestimmt schon eher eins gelesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 07. November 2015 um 12:33

Besser spät, als nie;)

Ich kann guten Gewissens die gesamte "Todes-" Reihe empfehlen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Gina1627 kommentierte am 07. November 2015 um 19:12

Danke für den Lesetipp. Dann werde ich sie mal auf die Wunschliste setzen. ; ))

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 07. November 2015 um 20:08

Ich muss sagen, dass ich wirklich fast alles von ihr gelesen habe und ihren Schreibstil sehr mag, aber ich habe das letzte Buch von ihr nicht gelesen, weil sie, wie du auch sagst, immer nach Schema F vorgeht und mir das alles irgendwie zu vorhersehbar war. Manchmal hätte ich gerne mal etwas andere Charaktere, nicht immer den schönen Superhelden, der der traumatisierten, aber doch starken Traumfrau zur Rettung eilt. ;-)
Ich hab bekommen, was ich erwartet hab und da ich eine zeitlang so etwas nicht mehr gelesen HSB, fühl ich mich gut unterhalten.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FIRIEL kommentierte am 08. November 2015 um 21:47

Gemischt. Den Krimiteil finde ich immer ganz gut. Die Charakterisierung und die unvermeidliche Liebe mit Hindernissen zwischen Supermann und Superfrau nervt mich jedes Mal. Das kann man auch anders haben - die Ermittler müssen nicht perfekt sein. In diesem Punkt sind mir andere Autoren lieber.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Mia kommentierte am 09. November 2015 um 09:56

Mein erster Rose und diesen Liebeskram find ich schon jetzt nervig. Wenn das immer so ist und man wirklich alle Rose Bücher liest, kann ichs mir noch störender vorstellen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Borkum kommentierte am 07. November 2015 um 12:59

Das ist ja mein erstes Buch von Karen Rose und ich finde es schon zu Beginn sehr spannend.

Jetzt bin ich erst auf S. 75 und es gibt schon so viele Grausamkeiten einschließlich Toten. Ist das bei allen Büchern dieser Autorin so?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 07. November 2015 um 15:28

Ja, ist gibt bei ihr immer viele Tote und Grausamkeiten... Ist ja eigentlich nicht soooo dein Ding, gell?! 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Borkum kommentierte am 07. November 2015 um 15:44

Noch gehts. Die waren ja ziemlich schnell um die Ecke gebracht.

Aber detailliertere Beschreibungen bei dem Foltern der Mädels brauch ich nicht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 08. November 2015 um 17:32

Später läuft mehr nach dem Motto "kurzer Prozess"...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Grenzgänger kommentierte am 15. November 2015 um 09:55

Es ist auch mein erster Karen Rose! Und bisher bin ich schwer begeistert. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Und werde nach dieser Lektüre sicher auch noch den ein oder anderen Karen Rose-Wälzer in meine Büchertasche packen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Borkum kommentierte am 08. November 2015 um 18:32

Hab den ersten Abschnitt gerade beendet und muss gleich sofort weiterlesen. Warum hab ich bisher nur keine Bücher von Karen Rose gelesen?

Mir geht Faith allerdings etwas auf die Nerven mit ihren "Schuldgefühlen". Ja, diverse Personen würden noch leben wenn es Faith nicht gäbe, aber sie konnte die Taten wohl kaum verhindern, da sie ja nicht wissen konnte was der Verbrecher vorhat. Andererseits finde ich es auch gut, dass sie nicht einfach zur Tagesordnung übergeht, weil sie die meisten Opfer nicht kannte bzw. kennt. Bin mir noch nicht sicher ob ich sie wirklich mag.

Ich bin auch neugierig weshalb Adam so drauf ist. Deacon bezeichnet Adam als seinen besten Freund ... nur dieser verhält sich nicht wirklich so.

Dem Verbrecher scheint ein Menschenleben ja wirklich nichts wert zu sein. Er murkst jeden ab, der ihm irgendwie im Weg ist. Ganz schrecklich finde ich, dass Roza bei ihm ist und wie er mit ihr umgeht. Ich darf gar nicht genauer darüber nachdenken was sie schon alles sehen und machen musste.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FIRIEL kommentierte am 08. November 2015 um 21:50

Auf den Grund für Adams Verhalten bin ich auch gespannt. Und Roza fasziniert mich. Ich hoffe, sie überlebt. Ob sie dann wohl bei Faith in Therapie geht? Oder ob sich Greg ihrer annimmt und dadurch dann eine Aufgabe hat und auf den richtigen Weg findet? Na ja, warten wir mal ab.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 09. November 2015 um 09:44

Den Grund für Adams Verhalten würde ich auch zu gerne wissen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob wir in diesem Buch mehr erfahren, oder ob er da nicht einer der nächsten Hauptcharaktere wird.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FIRIEL kommentierte am 09. November 2015 um 21:46

Stimmt, ich hatte ja ganz aus den Augen verloren, dass dieses Buch vermutlich auch der Auftakt einer neuen Reihe ist. Dann können sich nicht alle Fäden schon auflösen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Grenzgänger kommentierte am 15. November 2015 um 10:02

Mich interessiert auch, wieso Adam sich so unverschämt verhält. Ich bin gespannt, ob es noch in diesem Werk aufgelöst wird. Ich frage mich auch, ob Faith Onkel noch eine bedeutende Rolle im weiteren Handlungsverlauf spielen. Vielleicht nimmt Jordan, der als der besonders "Gute" dargestellt wird, ja doch noch eine ganz andere Position ein. Dass Jeremy in die ganze Story verwickelt ist, erscheint dann doch zu offensichtlich, da er direkt als der "Böse" von beiden dargestellt wird, der aus Faith Sicht bereits mit seiner sexuellen Neigung auf "Abwege" geraten sein könnte.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
allegra kommentierte am 08. November 2015 um 20:16

Ich bin erst auf S. 200 und immer noch am Rätseln, wer der Täter in Faith´ Haus sein könnte. Irgendwie glaube ich nicht an den Stalker. Einer der Onkels vielleicht? Oder jemand anders aus dem Ort, der Faith von früher kennt.

Eigenartig, dass der Täter nie jemandem aufgefallen ist, er muss doch hin und wieder mit seinem Van weggefahren sein. Und der Friedhof wurde ja doch gepflegt. Vielleicht hat er einfach Glück gehabt...

Wahrscheinlich ein Zufall, aber ich habe kürzlich "Samariter" von Jilliane Hoffman angelesen. Da heißt die Protagonistin auch Faith und fährt ein Mädchen an. Sie kümmert sich aber nicht darum, deshalb hatte ich mich über den deutschen Titel "Samariter" etwas gewundert.

Hier heißt die Hauptfigur ebenfalls Faith, sie hilft dem Mädchen und es wird auch immer wieder betont, dass sie die "Samariterin" ist.

Bisher finde ich das Buch sehr angenehm zu lesen. Ich könnte mich wirklich stundenlang darin vertiefen und die Zeit vergessen. Deacon ist sehr interessant, sein Aussehen natürlich speziell, aber ich denke, er hat noch vielmehr zu bieten.

Faith ist mir etwas zu sehr Powerfrau, aber vielleicht entwickelt sie auch noch Seiten, die mir besser gefallen. Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn jemand ständig Schuldgefühle hat und das so betont. Aber es muss wohl sein, um ihre spezielle Situation zu verdeutlichen.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
kommentierte am 08. November 2015 um 20:50

Endlich bin ich auch dazu gekommen, das Buch zu lesen. Und bis jetzt bin ich absolut begeistert. Sowohl Faith als auch Deacon sind unglaublich interessante Charaktere, und ich finde vor allem Faiths Vergangenheit interessant. Und die Passagen, die aus der Sicht der Opfer geschrieben wurden, sind unglaublich authentisch. Aber ob das waß mit Combs zutun hat, da bin ich mir noch unsicher. 

Bis jetzt hat mich der erste Teil absolut gefesselt. Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Es ist dass erste Buch, das ich von der Autorin hab, aber ich denke, ich werde mir auch die anderen besorgen :D Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit der Lektüre :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FIRIEL kommentierte am 08. November 2015 um 21:53

Gespannt bin ich auch noch auf den Grund für den Selbstmord von Faith Mutter. Ob es wohl wirklich Selbstmord war oder ob sich nun 23 Jahre später herausstellt, dass ein Mörder Schuld hat? Faith ist jedenfalls immer noch wütend auf ihre Mutter; das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen - deshalb denke ich, dass da noch etwas kommen muss.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Silly2207 kommentierte am 09. November 2015 um 09:55

Ich kann dir auch hier nur zustimmen. Ich glaube auch ganz fest, dass da noch was kommt und das es nicht nur ein "einfacher Selbstmord" ist.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
hannelore259 kommentierte am 13. November 2015 um 21:10

Es würde aber bis jetzt noch nicht bestätigt, dass es Selbstmord war, oder? Warum spricht sie von einer Lüge auf dem Grabstein?? Das hat sich mir nicht erschlossen...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Grenzgänger kommentierte am 15. November 2015 um 10:04

Darüber habe ich auch schon gerätselt. Da wird sicher noch etwas mehr kommen...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
kommentierte am 09. November 2015 um 19:26

Hui, mal einen Tag nicht reingeguckt und schon geht hier die Post ab!

Mir gefällt das Buch bisher wahnsinnig gut (leider auch viel besser, als Finderlohn, was ich vorher gelesen habe). Erst war ich ein bisschen beeindruckt, was die Seitenzahl angeht. Sicher, ihre Bücher sind nie schlank, aber ob ein Spannungbogen auf fast 900 Seiten aufrecht gehalten werden kann? Wobei dann die Annäherung der Hauptcharaktere schön langsam gehen kann (zumindestens nach der Seitenzahl beurteilt, zeitlich vergeht ja kaum ein Tag). Mir gefällt auch, dass zwei Erzählstränge verfolgt werden, ein Grund, warum das Buch über diesen Umfang wirklich funktionier.

Ich bin richtig froh, dass Karen Rose mich auch dieses Mal nicht enttäuscht!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
hannelore259 kommentierte am 09. November 2015 um 19:31

Ihr seid alle schon fertig mit dem ersten Abschnitt, was?

Ich bin erst bei Seite 64...habe vor kurzem eine neue Arbeit angefangen und bin deshalb beruflich etwas eingespannt, aber ich finde das Buch bis jetzt sehr gut!! Also wenn dieser Mann in Faiths Haus wirklich Peter wäre, fände ich es allerdings schon irgendwie sehr weit hergeholt, dass er sich gerad dieses Haus aussucht und eigentlich glaube ich das auch nicht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
FunnyLesen kommentierte am 09. November 2015 um 20:00

da stimme ich dir zu, ich fände es auch zu weit hergeholt, wenn Comb und der Typ im Haus ein und dieselbe Person wären. als der Verdacht im Buch das erste mal aufkam, war ich wirklich enttäuscht, weil mir das nun wirklich viel zu konstruiert erscheint. Ich hoffe, dass es da eine bessere "Lösung" am Ende für gibt.

Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet. Den Schreibstil mag ich ganz gern, weil sich die Story dadurch sehr flüssig lesen lässt und ich das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen würde (schade, dass dann doch immer wieder etwas dazwischen kommt). Dass sich sofort ein Pärchen aus Zeugin/ Opfer und FBI-Agent bildet, ist jetzt nicht wirklich originell, das gab es schon zu oft in Büchern. Auch wenn es nett zu lesen ist, bin ich immer froh, wenn man etwas Neues zu dem Fall selber erfährt bzw. wie es den Opfern ergeht. Da spürt man deren Angst förmlich beim Lesen. Schon alleine, weil man selber ja schon gelesen hat, wie kaltblütig da einfach Menschen ermordet werden, nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind, wie der Elektriker und der Schlosser.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und werde es mir jetzt mit dem Buch wieder gemütlich machen :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
allegra kommentierte am 10. November 2015 um 23:08

Fertig mit diesem Leseabschnitt.

Ich vermute, es handelt sich um zwei Täter. Wie sie zusammen hängen, kann ich nicht einschätzen. Aber S. 266 bei der Hypnose erkennt Faith, dass er zumindest bei der Attacke auf der Brücke einen Beifahrer oder eine Beifahrerin gehabt hat. Ich kann (oder will) mir irgendwie nicht vorstellen, dass er Roza mit im Auto hatte. Also muss er fast einen Komplizen haben. Das würde auch erklären, dass er fast zur gleichen Zeit an zwei 16 Fahrstunden entfernten Orte tätig werden kann. Und er hat mehrere Häuser, d.h. vielleicht sind noch mehr Frauen oder Mädchen festgehalten.

Ich mag den Thriller bis jetzt wirklich gern. Obwohl ich knisternde Liebesgeschichten immer etwas kitschig und unnötig finde, ist mir die Beziehung zwischen Deacon und Faith jetzt nicht zu schnell.

Ich wünschte im Moment nur eins, dass ich mehr Zeit zum Lesen hätte....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
kommentierte am 11. November 2015 um 07:16

Man hat ja fast zweihundert Seiten Zeit, sich an das Paar zu gewöhnen, auch wenn bei ihnen nur knapp ein Tag vergeht... aber eine derartige Liebesgeschichte war ja zu erwarten und gehört nun mal einfach zu einem Buch von Karen Rose dazu.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
hannelore259 kommentierte am 13. November 2015 um 21:04

Ja eben das ist einfach typisch Karen Rose ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Rebecca1120 kommentierte am 11. November 2015 um 11:26

Ja, was soll ich sagen: ein typisches Karen-Rose-Thriller! Bin jetzt so richtig drin in der Handlung und fiebere mit. Besonders symphatisch finde ich Deacon. Habe ein klares Bild von dem Typen im Kopf.

Ja der Aufbau der Spannung ist Karen wieder herrlich gelungen. Besonders überrascht war ich, als Faith gesteht den Psychopathen selbst gestalkt zu haben. Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet.

Freue mich schon auf den Feierabend - dann kann ich weiterlesen!!!!

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 12. November 2015 um 08:43

Damit, dass Faith selbst stalkt, hatte ich auch nicht gerechnet, aber es passt sehr gut zu ihr, da sie die Täter schließlich auch nicht wirklich für therapierbar hält und die Opfer um jeden Preis schützen möchte.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Moma kommentierte am 12. November 2015 um 16:15

Wow, tolles Buch! Der Umfang hatte mich ja erst ein wenig erschreckt, aber es liest sich wunderbar. Ich glaube, dass ich mich schon in die Fan-Gemeinde von Karen Rose eingereiht habe. 

Nun zum Inhalt:

Also, ich glaube auch nicht, dass der Stalker und der Mann im Haus dieselbe Person ist. Der Mann im Haus ist wohl eher ein Typ aus Faiths familärer Vergangenheit. Sie will zwar (noch?) nicht damit raus, was seinerzeit passiert ist, aber es muss schon heftig gewesen sein, da sie stets so panisch reagiert, wenn es um das Haus geht... 

Bin gespannt, was noch so passiert

Ach ja, ich finde es übrigens auch super, dass die Rolle der Polizei bei dem Thema "Stalking" mal kritisch angegangen wird. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Nadines_Bücher kommentierte am 14. November 2015 um 11:43

So, nach meinem Umzug bin ich nun auch endlich am Ende des ersten Leseabschnitts. Ist ja toll, dass hier so viel los ist!

Mehrere Handlungsstränge haben wir: Dr. Faith Frye/Corcoran, der - wie sie vermutet - von einem früheren Patienten, Peter Combs, nach dem Leben getrachtet wird. Mehrere Mordanschläge sind bereis fehlgeschlagen, so dass sich Faith entschlossen hat, den Mädchennamen ihrer Großmutter anzunehmen und nach deren Tod auch ihr Haus zu übernehmen. Auch wenn sie daran und an ihre Familie nur schreckliche Erinnerungen hat. Was ihr als Kind genau zugestoßen ist, wissen wir noch nicht.

Dann haben wir einen Täter, der zwei junge Frauen entführt und misshandelt hat, Arianna und Corinne, ein kleines Mädchen hörig gemacht und in seiner Gewalt hält, Roza. Er schreckt nicht davor zurück, Menschen die seine Folterkammer im Keller von Faith' Haus "stören", kaltblütig zu ermorden. Als Arianna mithilfe von Roza die Flucht gelingt, Faith ihr geerbtes Haus beziehen will, muss der Täter handeln. Denn noch dazu trifft Faith auf die geflohene Arianna, die ins Krankenhaus gebracht werden kann und der Polizei Faith's namen nennt, den wiederum Roza ihr genannt hat.

Der FBI-Mittelsmann der Polizei, Deacon Novak, übt nicht nur aufgrund seines ungewöhnlichen Äußeren unheimliche Anziehung auf Faith aus. Auch andersherum scheint der Polizist von der rothaarigen Therapeutin fasziniert. Dies ist mir ehrlich gesagt fast schon ein wenig too much. Auch wenn es die Szenen zwischen den beiden unheimlich interessant macht. Wir erfahren, dass er und seine Schwester, die Ärztin Danika, die ihm äußerlich stark ähnelt, zunächst Halbwaise und dann Waise wurde, bei Tante, Onkel und Cousin Adam aufwuchs. Eine Karriere bei der Polizei scheint in der Familie üblich, denn auch Onkel Jim ist Polizist. Deacons kleiner Bruder Greg ist auf Hörgeräte angewiesen, welche Probleme er zur Zeit hat, erfahren wir zunächst auch noch nicht. Jedenfalls sind seine älteren Geschwister besorgt, da er von der Schule suspendiert wurde.

Faith gibt neben dem Hinweis auf Peter Combs auch den Hinweis auf die bisexuellen Neigungen ihres Onkels. Hat er ihr als Kind etwas angetan? Warum füchtet sie sich sonst vor dem Keller des Familiensitzes? Ist ihr Vater deshalb nicht begeistert vom geerbten Haus? Woran verstab Faith Mutter kurz nach dem Tod ihres Vaters? Ich bin mehr als gespannt, wie es weiter geht!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Summergirl2102 kommentierte am 15. November 2015 um 10:34

Da ich in der letzten Woche nicht so viel Zeit hatte, hier aktiv mitzuwirken, hole ich dies nun nach, obwohl ich mittlerweile schon im dritten Teil befinde.

Für mich ist das ein absolut typisches Karen Rose Buch.

Viel Spannung und eine nette Liebesgeschichte.

Habe hier die Diskussionen mitfervolgt und festgestellt, dass viele diese Superhelden-Liebesgeschichte stört. Mich stört es gar nicht. Ich finde es eher angenehm zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
bundc kommentierte am 20. November 2015 um 09:06

Was heißt stören!? Irgendwie ist es befremdlich, dass alles so schnell geht und so intensiv beschrieben wird, aber mir würde ohne diesen Part definitiv was fehlen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Gina1627 kommentierte am 23. November 2015 um 11:44

Ich bin leider etwas spät mit meinen Leseeindrücken dran. Ich muss gestehen, dass ich einfach nicht auffhören konnte zu lesen und das Schreiben zu den Abschnitten vergessen habe.

Es ist mein erstes Buch von Karen Rose und ich bin gegeistert. Schon das Intro um die Entführung  von Corinne und Arianna  ist super spannend.

Faith Schicksal und Erlebnisse lassen einen nicht los und man fiebert auf immer mehr Informationen, vor allem wer und warum er sie umbringen möchte.

Special Agent Deacon „ liest“ sich  sehr interessant und das Knistern zwischen ihm und Faith ist eine schöne Abwechslung bei den ganzen Morden. Nach der neunten Leiche habe ich dann mal aufgehört zu zählen. Mensch ist der Psychopath abgebrüht. Was für ein Segen, dass Arianna die Flucht gelingt. Gruselig wenn er von seinen „Sachen“ schwärmt, die kein anderer als er haben und sehen darf und mit denen er in letzter Minute auch noch aus Faith‘s Haus zusammen mit weiteren Toten und der betäubten Corinne und Roza fliehen kann. Gerade mit Corinne und Roza fiebert man mit, ob ihnen die Flucht aus dem Holzhaus gelingt und sie nicht wieder von dem Psychopathen eingefangen werden. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 289
Knopf kommentierte am 26. November 2015 um 13:13

Ich habe das Buch hier liegen und hätte jetzt Zeit es zu lesen. Leider ist die LR jetzt vorbei.