Rezension

"Die Schöne und das Biest" mal anders

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 4 Sternen

DARUM GEHT'S:

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ...

MEINE MEINUNG:

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es passt sehr gut zu meiner Vorstellung der Protagonistin Feyre, wobei es mir im Bezug zum Inhalt doch etwas zu "unschuldig" erscheint, da diese doch ziemlich blutig ist...

Durch Sarah J Maas' Schreibstil bin ich förmlich durch dir Seiten geflogen, jedoch ist mir der Einstieg eher schwierig gefallen, was daran liegen könnte, dass ich keinen richtigen Bezug zu Feyre gefunden habe.

Sie ist zwar sehr detailreich beschrieben und auch ihre Persönlichkeit finde ich bewundernswert stark, doch viele ihrer Gedanken waren für mich einfach nicht nachvollziehbar... bei Tamlin erging es mir da ähnlich, wobei ich seine Persönliche noch unergrüdlicher finde. Rhysand hingegen war mir von Anfang an sympatisch und ich bin total froh, ihn in den nächsten Bänden noch näher kennenlernen zu können! :)

Die Handlung ist der Autorin auch sehr gut gelungen. Zwischendurch hat es sich zwar manchmal etwas gezogen, aber die Spannung kam auch auf keinen Fall zu kurz. Für meinen Geschmack hätte die Geschichte zwar etwas weniger brutal sein können, aber wie gesagt - das ist Geschmackssache.

Insgesamt ist "Dornen und Rosen" ein toller und nervenaufreibender Reihenauftakt, der aber auch noch Luft nach oben für die nächsten Bände übriglässt!