Katapultierte sich schnell auf Platz 1

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Ich konnte dieses Buch nicht einmal aus der Hand legen! Absolut empfehlenswert!

Nach einer etwas längeren Lesepause war dies das erste Buch was mir in die Hände gefallen ist und ich bereue es kein Stück.

Feyre ist ein unfassbar komplexer Charakter und weckt bereits zu Beginn des Buches die Sympathie des Lesers. Zwei unfähige Schwestern, für die sie sich tagtäglich aufopfert und einen Vater, der in seinem Kummer versinkt und zu nichts in der Lage ist. Sie ist der Faktor, der ihre Familie zusammenhängt und trotz des unfairen Umganges ihrer Familie, würde sie ihr Leben immer wieder für sie aufs Spiel setzen. Das ist bewundernswert aber auf der anderen Seite auch herzzerreißend und somit ist die wichtigste Hürde schon mal geschafft, denn Sarah J. Maas schafft es einen Hauptcharakter zu erschaffen, der den Leser in seinen Bann zieht. Man interessiert sich für Feyre und ihr Schicksal und möchte wissen wie es weitergeht.

Zudem ist die Geschichte ist so unfassbar gut durchdacht und mit so vielen unerwarteten Details ausgeschmückt, dass es einem schwerfällt, mal an etwas anderes zu denken. So ging es mir jedenfalls. Meine anstehenden Prüfungen wurden dann schnell mal vergessen und es gab nur noch mich und dieses Buch.

Bei dem Auftritt von Tamlin schlug mein Herz auch bisschen höher und ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Eigentlich sollte er ja der "böse Entführer" sein, doch er wird als so pure und zärtlich beschrieben, trotz seiner bestialischen Seite, dass man ihm irgendwie verfällt. Da ist man ja fast schon sauer, dass plötzlich ein Rhysand auftaucht. (Doch glaubt mir dieser Ärger ist im 2 Teil genauso schnell verflogen wie er da war. ;))

Jegliche von der Autorin vorgestellten Charaktere sind interessant und tragen ihr Päckchen, was einem erlaubt hat, völlig in die Welt der Fae einzutauchen und sich dort zu verlieren.

Dementsprechend kann ich dieses Buch zu 1000% weiterempfehlen und kann es kaum erwarten nach meinen Prüfungen den dritten Teil zu lesen! (Ja, den zweiten habe ich bereits verschlungen.)