Ich liebe diese Geschichte

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Das Buch habe ich am Montagabend beendet und wow! Ich bin wirklich begeistert davon. Ich war mit meinen Erwartungen sehr vorsichtig, da es doch ziemlich gehypt wurde. Aber die Rezensionen haben so recht. Die Geschichte muss einfach gelesen werden.

Den Schreibstil von Sarah J. Maas fand ich ganz toll. Ich kenne schon Bände ihrer Throne of Glass Reihe und auch "Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen" musste ich verschlingen. Das Buch hatte solch eine Sogwirkung. In Situationen, in denen ich nicht weiterlesen konnte war es wie auf Entzug. Dementsprechend war es auch in zwei Tagen ausgelesen. Geschrieben war es aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Feyre.

Feyre gefiel mir von Anfang an unglaublich gut. Ihre Familie hätte ich zwar bis zur Hälfte auf den Mond schießen können, aber diese waren sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Auch hat mir die Karte am Anfang des Buches gefallen. So hatte ich einen super Überblick.

Die Ähnlichkeit zu "Die Schöne und das Biest" fand ich genial und grandios. Sehr gut umgesetzt von der Autorin und ich freue mich jetzt schon so sehr auf den zweiten Band! Auch Tamlin und die Fae haben mich begeistern können.

Die Autorin konnte mich auch in der Hälfte der Geschichte sehr überraschen, denn mit diesem Verlauf der Handlung rechnete ich einfach nicht. Dennoch bin ich unglaublich zufrieden und wo bleibt nur Band 2?

Der erste Band der das Reich der sieben Höfe Reihe konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Es ist definitiv zu einem Herzensbuch geworden und ich hibble dem zweiten Band schon entgegen. Komm her zu mir! Natürlich kann ich nichts anderes als eine Leseempfehlung aussprechen.