Rezension

Großartiger Reihenauftakt

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Kurz vorweg: Die Reihe gehörte letztes Jahr zu meinen Jahresfavoriten!
Wir treffen auf Feyre, eine junge Jägerin, die alles dafür tut, um ihre Familie zu ernähren und am Leben zu erhalten. Und wir treffen Tamlin, einen High Fae, den High Lord des Frühlingshofes, der unter einem Fluch steht. Ein Schelm, wer dabei an die Schöne und das Biest denkt. 
Tatsächlich fand ich das Buch von Anfang bis Ende spannend und aufregend. Es liest sich sehr gut, Action und tiefgreifendere Erzählungen wechseln sich gelungen ab und auch die Romantik bleibt dabei nicht auf der Strecke. Ich konnte mir die Welt sehr gut vorstellen, die Beschreibungen waren treffend und nicht zu lang. Auch die Charakterentwicklung fand ich super. Feyre fand ich dabei besonders spannend. Letztendlich erleben wir die Geschichte ja auch aus ihrer Sicht. Sie hat einiges durchmachen müssen, aber ist daran nicht zerbrochen, sondern gewachsen, auch wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen kann. Ein ziemlich gelungener Reihenauftakt.