Eine echt tolle Geschichte

Verlag: dtv

Preis: 18,95 € Hardcover

Erscheinungsdatum: 10.02.2017

Seitenzahl: 480

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.[Quelle: dtv Verlag]

Über die Autorin:

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit. [Quelle: dtv Verlag]

Erster Satz:

Der Wald war ein Irrgarten aus Schnee und Eis.

Cover:

Das Cover finde ich total schön. Dieser durchsichtige Schutzumschlag ist einfach nur total cool.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Feyre geschrieben. Es ist alles super schön bildlich beschrieben, sodass ich mir die Welt gut vorstellen konnte.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle sehr schön detailreich ausgearbeitet und hatten eigentlich alle ihre Daseinsberechtigung. Ich hatte aber erstmal mit vielen auch so meine Schwierigkeiten. Am Anfang fand ich irgendwie keinen so richtig sympathisch. Mit der Zeit wuchsen mir dann aber doch einige Charaktere sehr ans Herz, wie z.B. die Protagonistin Feyre. Am Anfang war sie mir irgendwie zu kühl, aber dann mochte ich sie von Seite zu Seite mehr. Dann waren da noch Tamlin und Lucien. Auch die beiden haben sich  nach und nach einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Sehr sympathisch fand ich aber auch Alis, eine super nette und hilfsbereite Fae. Dann gab es noch Rhysand. Erst habe ich ihn gehasst, dann mochte ich ihn, dann habe ich ihn wieder gehasst. Es war ein ständiges hin und her.

Story:

Eine wundervolle Geschichte voller Gefühl, Magie und Spannung. Den Anfang fand ich noch ein wenig langatmig und ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Für mich hat es sich aber definitiv gelohnt weiterzulesen. Die Geschichte wurde echt noch richtig gut. Denn nachdem ich mit Feyre das Reich der Fae erkunden durfte und Tamlin und Lucien kennenlernte, wurde die Geschichte viel besser. Die Autorin erschafft mit „Prythian“ wirklich eine einzigartig magische Welt. Nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte ist Teil des Buches, auch ein großes Geheimnis galt es zu lüften. Immer mal wieder bekam ich Hinweise und deckte mit Feyre zusammen Dinge auf. Dennoch waren meiner Meinung nach die ersten zwei Drittel doch eher der Liebesgeschichte gewidmet, die aber unglaublich schön war. Leider gab es dennoch zwischendrin immer mal wieder kurzzeitig ein paar langatmige Stellen. Doch dann im letzten Drittel wurde es auf einmal richtig spannend. Nachdem das große Geheimnis erst einmal gelüftet war, folgten eine Überraschung und ein Schock dem Nächsten. Mit dem was dann passierte, habe ich eigentlich nicht gerechnet. Neben der unglaublichen Spannung war das Ende aber auch sehr schön. Für mich war es ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle. Ich habe sehr mit Feyre mitgelitten und gehofft. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit:

Eine echt tolles Buch mit einer wundervollen Liebesgeschichte, einer einzigartigen magischen Welt und geballter Spannung am Schluss. Trotz ein paar Längen zwischendurch wirklich ein gelungener Reihenauftakt. Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.