Die Schöne und der Fae

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Feyre lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern in einer Hütte im Wald. Nachdem ihr Vater all sein Vermögen verlor, sieht es nicht gut für die vier aus und Feyre sieht sich als Familienversorgerin. Immer wieder zieht sie los in die Wälder, um etwas Essbares auf den Tisch zu bekommen. Doch bei ihrem letzten Jagdtrip, erlegt sie kein Wild, sondern einen Fae, der sich als Wolf getarnt in den Wald begeben hatte. Als der High Lord der Fae davon Wind bekommt, nimmt er die junge Feyre mit auf sein Schloss, wo sie fortan ihr Leben verbringen soll.

Das Setting der Welt ist atemberaubend. Die Geschichte bietet neben der erhofften Romantik auch eine Menge Action und Spannung. Man lernt neben vielen Charakteren auch die Welt der geheimnisvollen Wesen kennen. Manche erschreckender als andere, aber toll beschrieben. Und auch das Cover ist eine reine Augenweide.

Ich liebe "Die Schöne und das Biest". Und der Klappentext, und vor allem viele Empfehlungen, beschreiben Das Reich der sieben Höfe als eine Adaption zu eben dieser Geschichte. Ein wirklich tolles High Fantasy Erlebnis!