Leserunde

Leserunde "My Wish - Breite deine Flügel aus" (Audrey Carlan)

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende: 09.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "My Wish - Breite deine Flügel aus" (Audrey Carlan) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

ÜBER DIE AUTORIN:

Audrey Carlan ist eine international erfolgreiche Bestsellerautorin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre prickelnden Romance-Reihen Calendar Girl, Trinity und Dream Maker. Ihre Bücher wurden weltweit in über 30 Sprachen übersetzt.

Audrey Carlan lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im California Valley. Wenn sie nicht schreibt, gibt sie Yoga-Unterricht, trinkt mit ihren »Seelenschwestern« Wein oder steckt mit ihrer Nase in einem sexy Liebesroman.

11.12.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
lovely.books089 kommentierte am 22. November 2021 um 09:59

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
ich habe viele Bücher der Autorin gelesen und auch geliebt. Somit bin ich sehr rasant in die Geschichte eingestiegen. Allerdings war ich auch genauso schnell wieder enttäuscht. Die Grundidee finde ich nicht schlecht und man hätte viel aus der Storyline machen können. Leider hat man hier mehrmals versucht den Lebensstil der Protagonistin einzuflößen mit immer wiederholenden Tatsachen, es handelt sich bei der Lebensform nicht um eine schwierige somit fand ich dies ein wenig zu viel, man hätte aus der gesamten Geschichte für mich einfach mehr machen können und auch mehr raus holen können. Für mich war Suda eine sehr ungewöhnliche und auch eher oberflächliche Protagonistin auf der Suche nach sich selbst und ich hatte immer das Gefühl sie hat sich bis zum Ende nicht gefunden. Cam den wir kennenlernen dürfen ist sehr eigen, sehr bestimmend und sehr sehr besitzergreifend. Ich finde, dass sind keine schönen Charaktereigenschaften. Für mich war es auch ein absolutes no Go alles so hinzustellen, als wäre Se* die Lösung für jedes bestehendes Problem. Kommunikation fehl am Platz. Es kam mir auch so vor als wolle man den Grad der Spannung mit Gewalt heraufbeschwören und eine der Darsteller hat irgendwann angefangen zu Lügen und das geht für mich überhaupt nicht. Es wurde sich nie ausgesprochen und wie es gelöst wurde kann man sich an der Stelle leider auch schon denken. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und auch das Cover ist wunderschön, hat für mich aber leider nicht das gehalten, was es von außen versprochen hat. Für mich waren die Erotikszenen nicht zu viel , denn wer Bücher der Schriftstellerin kennt, weiß worauf er sich einlässt nur als Mittel zum zweck sie herzunehmen empfand ich als schade. Leider blieben auch die Gefühle und Emotionen aus. Die beiden haben für mich nicht zusammen gepasst. Es gab kein Herzklopfen, kein prickeln auf der Haut und auch keine Leidenschaft. Der Funke ist nicht über gesprungen. Das Ende hätte man stark abkürzen können. Das Buch ist in sich abgeschlossen und man kann es gut als Einzelband lesen. Für mich war es kein guter Reihenauftakt und das für mich schlechterste Buch der Autorin. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 23. November 2021 um 15:43

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, es war mir wieder mal ein großes Vergnügen.

Hier meine Rezis

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ueberzeugen

https://www.lesejury.de/audrey-carlan/buecher/my-wish-geniesse-jeden-mom...

https://www.amazon.de/review/R36OIEVXGFAZQM/ref=pe_1604851_66412761_cm_r...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buch Versum kommentierte am 23. November 2021 um 18:59

Vielen Dank für die tolle Leserunde. Ich  bin begeistert und gut unterhalten wurden.
---

Die Lebenseinstellung von Suda Kaye ist beeindruckend und gern würde man selbst auch mit so einer Leichtigkeit durchs leben gehen, wobei man doch auch im Buch darauf hingewiesen wird, dass diese einen einholt.
Genauso auch das Verhältnis zwischen der Schwestern, ob es so voller Dynamik ist, herrscht unverarbeitet, das aufgeholt werden muss.
Schlussendlich natürlich auch die Beziehung zu Camden, der voller Wut steckt und doch nicht ohne Suda Kaye leben kann, immer einen Gedanken an sie und die besitzergreifende Tat im Nacken.

Ich bleibe gut unterhalten von den sehr eindrucksvollen Charakteren und ihrer Wiedervereinigung begeistert zurück, wunde entzückt, erstaunt und von den Persönlichkeiten als auch ihren Schwächen sowie ihrer Begierde berauscht.

Ein wundervolles Lesevergnügen, ein toller Einstieg in die Reihe, der uns auch noch anderen Charaktere aufzeigt, die hoffentlich auch eine Chance auf ihr eigenes Werk bekommen

Als Schlussanmerkung muss ich wieder Kayson erwähnen, meine Liebling des Buches, auch wenn er nicht der Hauptdarsteller war hat er mich mit seinem Charme, Charisma und frechen Flirts sowie seinem eindrucksvollen Charaktere eingenommen.

Übrigens ist der Rückhalt und die Liebe Camdens Familie erstaunlich, sie lieben die beiden Schwestern selbstlos und behandeln sie als ob sie nie weg gewesen waren. Hoffentlich tauchen auch die Brüder bald in einem der nächsten Teile auf. Ich freue mich schon sehr bald zu einem dieser greifen zu können.

----

„My Wish – Breite deine Flügel aus“ von Audrey Carlan – buch_Versum (wordpress.com)

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-unterhaltsam-ab-an-etwas-klischeeha...

https://www.lesejury.de/audrey-carlan/buecher/my-wish-breite-deine-flueg...

https://www.lovelybooks.de/autor/Audrey-Carlan/My-Wish-Breite-deine-Fl%C...

https://www.goodreads.com/review/show/4352685971

https://yourbook.shop/book/My-Wish-Breite-deine-Fluegel-ausAudrey-Carlan...

natürlich folgen die souialen Portale, online schon bei thalia, bücher, hugendubel als auch weltbild.

Thema: Deine Meinung zum Buch
KristallKind kommentierte am 25. November 2021 um 08:11

Mein Meinung zum Buch werde ich in Kürze in eine Rezension fassen.

Vorab kann ich aber schon einmal sagen, dass diese Geschichte überhaupt nicht mein Fall war. Es gab in alle Richtungen wenig Entwicklungen, die Szenen wirkten abgehackt und unausgereift, vollbeladen mit Kitsch, Klischee und stellenweise schwülstigen Aussagen in Gesprächen. So konnte ich vieles nicht als glaubwürdig hinnehmen.

Oft hat mich die Wortwahl der Autorin gestört, die Szenen und Menschen derb und niveaulos darstellte. Oberflächliche Beschreibungen, wie Kleidung und gutes Aussehen waren meines Erachtens wichtiger als authentische Beziehungen und deren Aufarbeitung, bzw. Aussöhnung. Viele Fragen hinsichtlich der Figuren blieben bei mir zurück. Ich hatte das Gefühl alles in diesem Buch wurde nur angedeutet, als Handlung abgehakt und sofort zum nächsten übergegangen. Unvollständig.

Überzogene Szenen mit viel zu viel Drama und Testosteron-gesteuertem Gehabe konnten mir nur ein genervtes Augenrollen entlocken.

Für mich war dies eins der schlechtesten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Leider. Ich hatte mich so auf die Geschichte gefreut, da der Klappentext sich sehr vielversprechend angehört hatte. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
KristallKind ergänzte am 25. November 2021 um 12:21

Meine Rezi:

https://wasliestdu.de/buch/9783453424302/audrey-carlan/my-wish-breite-de...

Leider konnte ich beim besten Willen keine gute Note vergeben.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 27. November 2021 um 10:17

Leider ist das nicht mein Buch geworden.

Der Klappentext hat mir was anderes versprochen als mir geliefert wurde.

 

https://wasliestdu.de/rezension/my-wish-breite-deine-fluegel-aus-habe-wa...

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchfeemelanie kommentierte am 28. November 2021 um 06:45

Ich bin echt ein bisschen traurig. So ein schöner Schreibstil - aber inhaltlich konnte mich das Buch nicht begeistern.

 

https://wasliestdu.de/rezension/2-sterne-11

 

Dieses wunderschöne Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich verreise auch sehr gerne und kann den Drang durchaus nachvollziehen.

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Was ich erwartet habe: Sehnsucht, Urlaubsziele, Mut und Traditionen.

Die Protagonistin war mir von Beginn an nicht wirklich sympathisch. Das hat sich auch im Laufe des Buches nicht wirklich ändern können. Ich fand sie leider sehr oberflächlich und zu viel an Sex mit verschiedenen Männern interessiert. Ich konnte auch die Sehnsucht nach dem Reise nicht nachempfinden. Generell gab es für mich zu wenig Emotionen in dem Buch.

Da fand ich ihre Schwester schon sympathischer. Ich muss sagen, auch das Verhalten ihrer Mutter konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Sehr egoistisch.

Auch die schöne Idee mit den Briefen konnte meine nicht so tolle Meinung über das Buch nicht wirklich bessern. Was mir tatsächlich aber gefallen hat war der sehr gute und flüssige Schreibstil.

Trotzdem habe ich etwas ganz anderes erwartet, das Buch hat mich emotional, inhaltlich als auch von den Figuren enttäuscht. Daher nur 2 Sterne von mir.

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchfeemelanie kommentierte am 28. November 2021 um 06:45

Ich bin echt ein bisschen traurig. So ein schöner Schreibstil - aber inhaltlich konnte mich das Buch nicht begeistern.

 

https://wasliestdu.de/rezension/2-sterne-11

 

Dieses wunderschöne Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich verreise auch sehr gerne und kann den Drang durchaus nachvollziehen.

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Was ich erwartet habe: Sehnsucht, Urlaubsziele, Mut und Traditionen.

Die Protagonistin war mir von Beginn an nicht wirklich sympathisch. Das hat sich auch im Laufe des Buches nicht wirklich ändern können. Ich fand sie leider sehr oberflächlich und zu viel an Sex mit verschiedenen Männern interessiert. Ich konnte auch die Sehnsucht nach dem Reise nicht nachempfinden. Generell gab es für mich zu wenig Emotionen in dem Buch.

Da fand ich ihre Schwester schon sympathischer. Ich muss sagen, auch das Verhalten ihrer Mutter konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Sehr egoistisch.

Auch die schöne Idee mit den Briefen konnte meine nicht so tolle Meinung über das Buch nicht wirklich bessern. Was mir tatsächlich aber gefallen hat war der sehr gute und flüssige Schreibstil.

Trotzdem habe ich etwas ganz anderes erwartet, das Buch hat mich emotional, inhaltlich als auch von den Figuren enttäuscht. Daher nur 2 Sterne von mir.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 28. November 2021 um 09:40

Ja, so ging es mir auch .

Der Klappentext, das tolle Cover und die Ankündigung allgemen hat mir auch was ganz anderes versprochen

Thema: Deine Meinung zum Buch
lorireads kommentierte am 30. November 2021 um 12:27

Vielen Dank für das Buch!

Leider hat es mir so gar nicht gefallen und mir ist es auch nicht gelungen, viele positive Worte dazu zu finden...

https://wasliestdu.de/rezension/ein-einziges-klischee-mit-unsympathische...

https://www.lovelybooks.de/autor/Audrey-Carlan/My-Wish-Breite-deine-Fl%C...

https://www.lesejury.de/audrey-carlan/buecher/my-wish-breite-deine-flueg...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 01. Dezember 2021 um 08:22

Kann diene Rezi voll und ganz nachvollziehen

Thema: Deine Meinung zum Buch
nenya1985 kommentierte am 30. November 2021 um 21:02

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/eine-mehr-oder-weniger-gute-liebesgeschi...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 01. Dezember 2021 um 08:20

Tja der Klappentext hat hier nicht mnur dir etwas anderes versprochen.

Ich glaube das ging vielen so

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zimtstern kommentierte am 30. November 2021 um 23:21

Danke das ich Teil der Leserunde sein durfte. Meine Rezension habe ich Wortgleich bei lovelybooks.de, lesejury.de, leserkanone.de, goodreads.com, buecher.de, thalia.de & auf Facebook ( Zimtstern's Bücherregenbogen) gepostet.
https://wasliestdu.de/rezension/lesehighlight-2021