Brutal und blutig

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Tom Bachmann bekommt einen Anruf von einer alten Bekannten. Ihre Freundin, eine Influencerin, ist angeblich nach Dubai verschwunden, ohne etwas zu sagen. Aber beim letzten Post, ein Foto der Freundin, erkennt auch Tom, dass sie auf dem Bild schon tot ist. Da dieses Bild so perfekt inszeniert wurde, kann es sich unmöglich um den ersten Mord handeln. Tom beginnt die Ermittlungen und es kommen grausame Erkenntnisse ans Licht.

Ich hatte schon die ersten beiden Teile der Tom Bachmann Reihe begeistert gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Immer mehr Leute tauchten aus Toms schlimmer Vergangenheit auf und sein Vater war natürlich auch wieder dabei. Es wurde natürlich auch wieder einiges aus der Vergangenheit erzählt und es war wie üblich sehr grausam. Aber die Gegenwart war nicht besser. Zunächst gab es nämlich keine Leiche. Nur durch Luminol konnte festgestellt werden, dass es in der Wohnung der Influencerin ein Massaker gegeben haben musste. So viel Blut wurde dadurch entdeckt, obwohl der Täter versucht hatte, alles gründlich zu reinigen. Und schon bald stießen sie auf andere Influencerinnen, die angeblich nach Dubai ausgewandert waren.

Wie auch bei den vorherigen Teilen war das Buch wieder sehr blutig und brutal. Deswegen würde ich zartbesaiteten Lesern davon abraten. Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich würde aufgrund der Vergangenheit von Tom empfehlen, mit dem ersten Teil zu starten. Es war andauernd spannend und es gab auch einige unvorhersehbare Wendungen. Mir gefiel der dritte Teil wieder sehr gut und ich hoffe, dass die Reihe noch weitergeht.

Fazit:

Ich bin begeistert von der Reihe und kann sie nur empfehlen.