Nicht für schwache Nerven

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Ein Thriller der echt nichts für schwache Nerven ist. Mir persönlich waren die beschriebenen Episoden to much detailliert und ich hatte während des Lesens immer so ein leichtes Übelgefühl. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich es bei Thriller unblutig bevorzuge und eher nicht detailliert sondern angedeutet. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Und was hinzukommt, es geht nicht nur um einen Fall. Parallel dazu wird die Kindheit von Tom verarbeitet und sein "Freundeskreis" hat ebenfalls wieder so einige Gastauftritte. So kann man sich zwischen den Episoden nicht ein bisschen "erholen"  sondern es geht Schlag auf Schlag weiter.

Das macht die ganze Story natürlich sehr spannend und einen wahren Page-turner, also man mag das Buch nicht aus der Hand legen. Trotzdem war es für mich ein bisschen zu viel - aber wer das mag, wird seine wahre Freude mit dieser Reihe haben. Der Schreibstil ist absolut super, das hat mich gepackt und ich hätte im Prinzip ewig weiterlesen können. Eine Reihe die zum nachdenken anregt, über die Einflüsse aus unserer Kindheit über unser Leben so haben.