Rezension

Sehr mitnehmend

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Auch wenn das Cover erstmal ein wenig nichtssagend wirkt, handelt es sich bei dem Inhalt keineswegs um etwas Unbedeutendes, denn es gibt in der Handlung doch sehr tiefe Einblicke in das Seelenleben von Serientätern.
Immer wieder werden Beispiele aus dem USA Aufenthalt des Profilers geschildert, auch die Analyse der Verbrechen vor Ort ist interessant gestaltet, das Ermittlerteam ist sehr sympathisch und engagiert, so dass es spannend und mitfiebernd zu lesen ist.
Für schwache Nerven ist es allerdings nichts, denn es geht doch mitunter ziemlich detailliert blutrünstig zu.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr ansprechend, anschaulich und flüssig. Die Kapitel sind kurz gehalten, die Handlung ist am Ende in sich schlüssig aufgeklärt.
Auch der zweite Handlungsstrang mit Toms privaten Traumata ist wieder sehr spannend, praktisch ein Krimi im Krimi.
Hat mir sehr gut gefallen und ist wieder sehr zu empfehlen.