grausam aber spannend

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Als Tom einen Hinweis von seiner Bekannten Lisa bekommt, ist schnell klar, dass sich ein neuer Fall anbahnt. Lisas Freundin Melinda, eine erfolgreiche Influenzerin, gibt urplötzlich in einem Post bekannt, dass sie nach Dubai ausgewandert ist. Melinda ist untypischerweise nicht mehr erreichbar und die beiden erkennen, dass sie auf dem letzten Foto gar nicht mehr lebt. Tom begibt sich mit seinem Team auf die Suche nach der Frau und dem Mörder.

Ich fand die Geschichte super spannend, modern und sie passt sehr gut zur heutigen Zeit.

Bisher kannte ich noch kein Vorgängerbuch des Autors, was aber kein Problem war. Ich kam auch so gut in die Geschichte rein.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es wurde so einiges an Hintergrundwissen eingebaut. Chris Meyer hat gut recherchiert und immer wieder wurden Infos über frühere Mordserien erwähnt. Eine schlimmer als die andere.

Man liest aus verschiedenen Perspektiven, einmal von Tom und den Ermittlungen, einmal von Toms Freund Aaron und einmal aus Sicht des Mörders. Ab und an gibt es Rückblicke aus Toms Kindheit, die grausamer nicht sein können.

Obwohl es oft wirklich abscheulich und hart war konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe bis zum Ende mit gerätselt.

Ein spannender Thriller, bei dem man aber schonmal an seine Grenzen kommt.