Brutales und hochspannendes Buch

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil einer Reihe. Ich habe Band 2 nicht gelesen und bin dennoch sehr gut mit der Handlung klar gekommen.

Eine Frau liegt gefesselt und geknebelt auf ihrem eigenen Küchentisch. Sie wird diesen Tag nicht überleben und das spürt sie in ihrer Todesangst auch. Dennoch wird ihr Instergram Account weitergeführt...
Tom Bachmann erhält einen Anruf mit dem Tipp, dass das neue Foto das Bild einer Toten ist. Er nimmt den Hinweis sehr ernst und in der Wohnung des Opfers angekommen, zeigt sich eine böse Überraschung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und es werden sehr viele Beschreibungen genutzt. Dadurch ist das Buch nichts für schwache Nerven. Als Leser nimmt man nicht nur einmal an einer Ermordung teil und leidet mit dem Opfer mit.

Tom Bachmanns Ermittlungen sind wie zuvor bereits sehr spannend und mit interessanten Ansätzen. Seinen Zwiespalt zu den "alten" Bekannten hin, kann ich nur teilweise nachvollziehen. Genauso vermute ich, dass er sich selber professionelle Hilfe holen sollte. Ein wenig mehr Schlaf würde ihm sicherlich gut tun.

Doch das tut nichts zur Sache, denn das Buch bleibt hochspannend und zieht den Leser in seinen Bann. So bewerte ich dieses Buch mit 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Teile aus dieser Reihe!