Rezension

Nichts für zarte Gemüter

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Influencerin wacht gefesselt und geknebelt auf. Sie hat keine Chance zu entkommen. Ihr Mörder befindet sich mit im Raum und hat eine Säge dabei. Er zögert keinen Moment, um sich das zu nehmen, was er am meisten will - ihre Beine. Nachdem die Frau tot ist, lädt der Mörder noch ein Foto von ihr auf Instagram hoch. Ermittler Tom Bachmann wird auf den Fall aufmerksam und er weiß, er muss schnell handeln, wenn er weitere Morde verhindern will...

Der 3. Fall für den „Seelenleser“ Tom Bachmann. Ich hatte bereits die ersten beiden Bände gelesen, und dementsprechend war die Vorfreude auf den neuesten Fall groß. Nicht zu unrecht, wie sich herausstellen sollte...

Die Story nimmt auch von Anfang an Fahrt auf. Wir starten mit einem Kapitel aus der Sicht des Mörders. Dabei wird klar, das hier ist wirklich nichts für schwache Nerven. Verstümmelungen und Folter werden detailiert beschrieben und wir bekommen als Leser einen sehr tiefen Einblick in die Seele des Täters. Zudem werden wirklich heikle und sensible Themen wie Nekrophilie, Organhandel und Missbrauch angesprochen.
Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Dadurch bekommt die Story eine tolle Dynamik. Ausserdem erfahren wir dadurch mehr aus Toms Vergangenheit - die es in sich hat. Daher kann ich auch nur jedem ans Herz legen, die vorherigen Bände zu lesen. Es lohnt sich und man kann noch besser in die Geschichte eintauchen!

Dieses Buch hat wirklich alles, was ein hervorragender Thriller braucht. Ich kann es sehr empfehlen, und es fiel mir schwer, es überhaupt aus den Händen zu legen. Also für alle die, die einen starken Magen haben - LESEN!!!

Ich hoffe, dass es noch einen weiteren Fall für Tom Bachmann geben wird, das war aus dem Ende leider nicht absehbar...