Super spannender Thriller

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Auch mit diesem dritten Fall um den BKA Profiler Tom Bachmann gehen dem Autoren die Ideen für eine spannende Story nicht aus. Schon die ersten Seiten sind Gänsehaut pur, brutal und unvorstellbar. Gerade dieser Reiz sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.
Das Cover fällt gleich ins Auge, der Schreibstiel ist überaus lebendig und temporeich. Die Geschichte wird in wechselnden Perspektiven erzählt. Rückblicke über die Jahre im Kinderheim und die dort herrschenden Grausamkeiten. Aaron der einen Organhändlerring auslöscht und die Seelenwelt eines Serienmörders.
Lisa eine alte Bekannte wendet sich an Tom. Ihre beste Freundin ist verschwunden. Als Tom das hoch geladene Foto auf Instagram sieht, weiß er sofort dass die junge Frau nicht mehr am Leben ist. Und dass ist nicht die Erste. Alle Opfer waren im Netz aktiv und stellten ihren perfekten Körper zur Schau. Von den Leichen gibt es allerdings keine Spur.
Der Thriller zeigt tiefe Abgründe der menschlichen Seele. Wir erleben starke Charaktere mit vielen Ecken und Kanten. Brutale Details in allen Einzelheiten, also nichts für empfindliche Leser. Das Buch war auf keiner Seite langweilig oder langatmig, viele Irrungen und Wendungen, mit einem überraschendem Ende. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ein super spannendes Lesevergnügen, dass den Beinamen Thriller wirklich verdient. Von mir gibt es die volle Punktzahl.