Nervenkitzel pur

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Im dritten Band der Tom-Bachmann-Reihe wird ein Killer gejagt, der es auf Influencerinnen abgesehen hat. Wieder war es ein grossartiges Leseerlebnis, Profiler Tom Bachmann, der nicht ohne Grund "der Seelenleser" genannt wird, bei seinen Ermittlungen zu begleiten.
Auch in diesem Teil geht es wieder spannend, kurzweilig und sehr drastisch zur Sache. Dies ist sicher keine Lektüre für Zartbesaitete, wer allerdings auf brutale und sehr anschaulich beschriebene Thriller steht, kommt hier sicher nicht zu kurz. Für mich persönlich waren manche Szenen teils zu heftig, sodass ich kleine Lesepausen einlegen musste. Trotzdem reizt die riesige Spannung immer wieder zum Weiterlesen.
Sowohl Schreibstil wie auch die Ausdrucksweise sind absolut passend zur Handlung gewählt.
Gut gefällt mir auch, dass man die einzelnen Bücher auch ohne Vorkenntnisse der beiden Vorgänger recht gut versteht (ich habe zuvor nur den 1. Teil gelesen). Einzig für die persönlichen Beziehungen sollte man vielleicht die anderen Teile auch kennen, um dies besser nachvollziehen zu können.