Spannend

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

"Der Follower" ist der dritte Teil um den Ermittler tom Bachmann und dieses Mal wird das erste Mordopfer bei Instagram entdeckt: Foto einer erfolgreichen Influencerin, stark geschminkt und ein T-shirt mit dem Aufdruck "Hello Dubai". Danach hat man nichts mehr von ihr gehört.

Das Buch beginnt wieder mit einem hohen Maß an Spannung und auch jeder Menge Blut, das Buch ist also definitiv wieder nichts für schwache Nerven. In Büchern kann ich dies eigentlich eigentlich gut ab, aber hier kam ich ebenfalls manchmal an meine Grenzen.

Der Fall ist wieder sehr spannend und ich habe Tom Bachmann und seine Kollegen gerne bei den Ermittlungen begleitet. Interessant fand ich auch die Verbindung mit Instagram und wie der Täter Instagram für seine Taten benutzt.

Immer wieder spannend finde ich auch die Rückblicke in Bachmanns Vergangenheit und wie er in Kontakt mit seinen Freunden von damals steht. Auch in diesem Zusammenhang gibt es wieder einige interessante Entwicklungen. Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergehen wird.

Mir hat der Thriller wieder sehr gut gefallen und ich freue mich darauf hoffentlich noch weitere Teile der Reihe zu lesen.