Rezension

Blutrünstig und voller brutaler Szenen

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Er hat eine Frau in seiner Gewalt. Und er nimmt sich von ihr, was er am meisten begehrt: ihre Beine. - Sie wird vermisst, von ihrer Freundin Lisa. Da die Vermisste noch Fotos von sich hochlädt auf Instagram, nimmt keiner die Bedenken der Freundin ernst. Sie wendet sich an Tom Bachmann, damit er sich auf die Suche nach der vermissten Frau macht. Tom erkennt, dass die Frau auf den Fotos tot ist und dass der Täter die Fotos extra arrangiert hat. Da ist wohl ein Serientäter in Aktion…

 

Das Buch ist Teil der Reihe um den „Seelenleser“ Tom Bachmann vom BKA, der die Täter ganz besonders verstehen kann. Wie schon die Vorgänger ist auch dieses Buch sehr blutrünstig, man meint, das Blut aus den Seiten fließen zu sehen. Mich hat auch diesmal ganz besonders das scheinbare Schwelgen in brutalen Szenen genervt, ich musste zwischendrin was ganz anderes lesen. Erneut sind die Geschehnisse dieses Buches verbunden mit Toms Kindheit verbunden, so dass man auch diesmal seine Motivation für die Arbeit beim BKA nachvollziehen kann sowie seine besondere Eignung für ein Täterprofil. Der Fall an sich ist sehr gut eingefädelt.

 

Wer einen harten Thriller lesen will und dafür auch blutrünstige Szenen in Kauf nimmt, wird mit diesem Buch sicher gut fahren. Ich fand das ein bisschen des Guten zuviel und vergebe knappe 4 von 5 Sternen.